Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Ein Portal von Team23

Webmasterpro.de ist ein Projekt der Team23 Webdesign Agentur aus Augsburg. Die Experten für moderne Webprogrammierung.

hosted by powered by DomainFactory

Anzeige Hier werben

Neueste Artikel Feed

Was ist Color-Management? Folge 14: Jetzt wird’s bunt … und unbunt.

Niemals das Schwarz im Color-Management vergessen. Charlotte Erdmann erklärt, was sich hinter einem Unbunt- und Buntaufbau verbirgt. Eine neue Folge unserer Wissensreihe „Was ist Color-Management? Im Vierfarbdruck werden die Farben Cyan (C), Magenta (M) und Gelb (Y) gemischt, um den passenden Farbeindruck zu erhalten. Allerdings muss für die Farbtiefe noch ein Schwarzanteil (K) in Form eines schwarzen Farbauszugs hinzugemischt werden. Bei der Umwandlung eines Bildes lässt sich dabei der Unbunt- oder der Buntaufbau auswählen bzw. in Form eines ICC-Profils anwenden. [lesen]

So gehen Sie bei der Unternehmensgründung vor

Sie haben eine revolutionäre Idee, haben eine Produktnische entdeckt oder eine unbefriedigte Nachfrage nach einer Dienstleistung festgestellt? Das sind die besten Voraussetzungen, um ein Unternehmen zu gründen. [lesen]

Rechtsfreier Raum war gestern - worauf Webmaster achten müssen

Heutzutage gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich online bewusst oder unbewusst strafbar zu machen. In diesem Artikel wird erläutert, worauf beim Betreiben einer Webseite zu achten ist, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. [lesen]

WAS IST COLOR-MANAGEMENT? Folge 13: mit dem ICC-Farbprofil arbeiten.

Jetzt kommen Ihr Color-Management und viaprinto endlich zusammen: mit dem ICC-Profil von viaprinto. Es sollte verwendet werden, um Bilder für den Druck vorzubereiten und am Monitor bestmöglich zu simulieren. Details erläutert Charlotte Erdmann in einer neuen Folge „Was ist Color-Management?“ [lesen]

Was ist Color-Management? Folge 11: Profile helfen beim Farbabgleich

Ein wichtiger Bestandteil des Farbmanagements sind die sogenannten Farbprofile. Sie beinhalten die Farbräume des genutzten Ausgabegeräts und sind deshalb unabdingbar, wenn das Endergebnis im Druck dem Softproof oder der Wiedergabe auf dem Monitor besonders nahe kommen soll. Aber: Was sind Farbprofile im Detail? Eine neue Folge unserer Reihe „Was ist Color-Management?“ [lesen]

PHP Syntax

Auf dieser Seite wird kurz erläutert, wie die Syntax von PHP genau aussieht und nach welchen Regeln ein Code mindestens gestaltet sein muss [lesen]

Was ist Color-Management? Folge 10: Vorsicht bei Softproofs

Farbkontrolle muss sein: Am besten funktioniert das über sogenannte Proofs. Warum Softproofs nicht dem Endergebnis ähneln (können) und wie Sie sicher gehen können, erklärt Charlotte Erdmann. Folge 10 unserer Wissensreihe: „Was ist Color-Management?“ Will man den Druck simulieren und sehen, wie das Endergebnis aussehen wird, erstellt man einen Proof. Das kann sowohl auf einem dafür geeigneten Drucker (Hardproof) als auch am Monitor (Softproof) geschehen. Doch mit einem Softproof lassen sich Druckergebnisse nur annähernd farbverbindlich wiedergeben. [lesen]

Was ist Color-Management? Folge 9: Realitätsnähe durch Tiefe und Sättigung

„Was ist Color-Management?“: Dazu zählt auch das Wissen um Farbtiefe und Farbsättigung. Charlotte Erdmann erklärt in Folge 9, was sich dahinter verbirgt. Menschen nehmen Farben anhand von drei Eigenschaften wahr: Farbton, Helligkeit und Sättigung. Farbton und Helligkeit sind dabei relativ einfach zu definieren, die Sättigung aber wird eher subjektiv empfunden. Denn sie beschreibt die Farbkraft, also die Intensität der Farbe. Damit möglichst viele Farben am Monitor aber überhaupt dargestellt werden können, muss dieser eine gewisse Farbtiefe besitzen. Eine Begriffsklärung … [lesen]

Nachrichten Feed

Kurzmeldung eintragen
Artikel eintragen
Kostenlos anmelden

Drupal Business & Community Days Heidelberg 2017 2. Mai

Genau wie letztes Jahr finden dieses Jahr wieder die Drupal Business & Community Days vom 14. - 17. Juli in Heidelberg statt. [lesen]

Amazon Fresh startet in Deutschland 25. April

Als Weltmarktführer im Onlineshopping ist Amazon zwar keine große Überraschung auf dem Markt, dafür aber eine umso gefährlichere Konkurrenz für die deutschen Supermarktketten. Doch welchen Mehrwert bietet der Internetkonzern überhaupt, um die deutschen Kunden von ihren üblichen Einkaufszielen abzuwerben? [lesen]

Großes Update für Google Earth veröffentlicht 21. April

Seit 2005 lässt sich unsere Welt erkunden, ohne vor die Tür zu müssen. Pünktlich zum Earth Day 2017 wurde Google Earth nach zwei Jahren Entwicklungsphase optisch und inhaltlich generalüberholt. Die Version 9 kann jetzt vollständig im Chrome-Browser und auf dem Android-Smartphone bedient werden und weiß mit spektakulären 3D-Ansichten und interaktiven Touren zu beeindrucken. [lesen]

Top 10 Business Apps für Mac 3. April

Immer mehr Unternehmen erkennen mittlerweile das enorme Potenzial, was Mac mit den richtigen Tools ermöglicht. Die meisten Hardware- und Softwaretools arbeiten auch problemlos mit iPad und iPhone zusammen. Nahtloses arbeiten ohne umständliche Unterbrechungen ist deshalb nur einer der zahlreichen Vorteile von den Mac Business Apps. [lesen]

Rückblick: Search Marketing Expo (SMX München) 2017 17. März

Am 14. und 15. März 2017 waren wir wieder als Mediapartner auf der Search Marketing Expo (SMX), der Leitkonferenz zum Thema SEO, SEA und Online Marketing. Zum zehnten Mal rufte Rising Media zur SMX nach München. Wir berichten hier über die Highlights vom diesjährigen Kongress. [lesen]

SMX München 2017 – Tickets – 15 %-Rabatt-Code bei Webmasterpro sichern! 13. Januar

Webmasterpro.de ist wieder Medienpartner der Search Marketing Expo München 2017, der Leitkonferenz zum Thema SEO, SEA und Online Marketing am 14. und 15. März 2017 in München. Jetzt bis 20. Januar Early-Bird-Ticket sichern und mit Rabatt-Code „WMPSMX“ 15% extra sparen! [lesen]

13. Online Handel am 7. und 8. Februar 2017 in Berlin 19. Dezember

Unter dem Motto „Coming of age“ - „Der Online-Handel wird erwachsen“ startet im kommenden Jahr am 7. und 8. Februar 2017 der 13. Online Handel. Diesmal mit Ortswechsel ins „Berlin Valley“, dem Hotspot für erfolgreiche Gründer und digitale Trends in Deutschland. [lesen]

iOS 10.2 veröffentlich: Neue Emojis, Features und Fehlerbehebungen 13. Dezember

Apple hat iOS 10.2 nach sieben Betaversionen jetzt final veröffentlicht. Das Update kann ab sofort für iOS Geräte ab iPhone 5, iPad 4, iPad Mini 2 und iPod touch 6 per WLAN oder über iTunes heruntergeladen werden. [lesen]

Windows 10 Update Bug 13. Dezember

Seit kurzem kommen viele Rechner mit Windows 10 nicht mehr ins Internet. Schuld ist offenbar ein Windows 10 Update Bug. Die Ursache ist allerdings noch unklar. [lesen]

Amazon testet ersten Amazon Go Supermarkt 8. Dezember

Mit Amazon Go will nun Amazon auch den Supermärkten Konkurrenz machen. Dabei will man komplett auf Kassen verzichten und so Warteschlangen an den Kassen vermeiden. [lesen]

AmazonSmile in Deutschland gestartet 28. November

Amazon bietet nun mit AmazonSmile auch seinen deutschen Konsumenten die Möglichkeit, 0,5% der Einkaufssumme für ausgewählte Produkte an wohltätige Organisationen zu spenden. [lesen]

Amazon Prime wird teurer 9. November

Kostenloser Versand, unbegrenzt Filme, Serien, Musik und viele weitere exklusive Angebote. Wer die letzte Amazon Prime Beitragserhöhung noch nicht vergessen hat, wird trotz des großen Angebots nicht begeistert sein [lesen]

W3C veröffentlicht den neuen HTML 5.1 Standard 3. November

Das World Wide Web Consortium hat die „Recommendation“ von HTML 5.1 veröffentlicht. Dies bedeutet, dass die Überarbeitung der HTML-Spezifikation als fertig ausgearbeitet gilt. [lesen]

YouTube und GEMA: Einigung nach langem Rechtsstreit 2. November

Das Videoportal YouTube und die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte kurz „GEMA“ haben nach eigenen Aussagen, nun schlussendlich ihren sieben Jahre lang andauernden Rechtsstreit über die Vergütung von Künstlern, beigelegt. [lesen]

Googles neue Click-to-Message-Anzeigen ermöglichen erstmalig SMS-Dialog mit potenziellen Kunden 27. Oktober

Mit den neuen Click-to-Message-Anzeigen, die in den nächsten Wochen gestartet werden, will Google die Kaufkraft der Unternehmen weiter steigern und noch mehr Kunden zu einer gewünschten Conversion bringen. Dies soll durch einen vereinfachten SMS-Dialog zwischen Unternehmen und Kunde per Anzeigenerweiterung in Google AdWords durch SMS-Vorlage ermöglicht werden. [lesen]

1 2 3 4 5 ... 124 125 126