Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Ein Portal von Team23

Webmasterpro.de ist ein Projekt der Team23 Webdesign Agentur aus Augsburg. Die Experten für moderne Webprogrammierung.

hosted by powered by DomainFactory

Anzeige Hier werben

Neueste Artikel Feed

Erfolgreich werben – die Zielgruppe im Blick

Wer „wahllos“ drauf los wirbt, wird viel Geld und Zeit in den Sand setzen. Beschränkt man sich jedoch auf die Zielgruppe, bei der das Angebot besonders gut ankommt, werden die Marketing-Maßnahmen am Ende deutlich effizienter sein. Wie man diese Gruppe definiert und welche Werbemaßnahmen man einsetzen sollte, um diese Menschen tatsächlich zu Kunden zu machen, erklärt dieser Beitrag. [lesen]

Zukunftsbarriere "Internet" für Smartphones in Deutschland

Apps und Websites werden immer größer und komplexer, da ist eine schnelle Internetverbindung unausweichlich. Der 21. Platz im Europa Ranking ist für Deutschland in Anbetracht der Umstände ein reines Armutszeugnis. [lesen]

Das Passwortproblem - Ein Dorn im Auge von UX-Designern

Authentifizierungen bei Online-Diensten sind eine Notwendigkeit. Nur so können wir unsere persönlichen Daten schützen, personalisierte Funktionen nutzen und mit einer eigenen Identität auf Online-Portalen agieren. Dies geschieht hauptsächlich durch eine Zugangsdaten-Kombination aus Identifikator und Passwort. Für die Nutzererfahrung ist dies allerdings ein Punkt, der UX-Designern schon lange Zeit ein Dorn im Auge ist. [lesen]

Werbebanner richtig gestalten

Werbebanner und Plakatwände erreichen massenhaft Menschen und können sich mit einem kreativen Design nachhaltig in der Erinnerung der Betrachter manifestieren. Doch das Design einer Werbeanzeige muss gut überlegt sein – hier ist Kreativität gefragt. Wie kann man die Werbeanzeige für ein Banner so gestalten, dass Ihre Botschaft die Zielgruppe anspricht und begeistert? Hier zeigen wir, welche Eigenschaften Werbeanzeigen mitbringen sollten und auf was Sie beim Designprozess achten müssen. [lesen]

Vom einfachen Blog zur Marke: So entwickelst Du Profil

Du schreibst nun schon eine ganze Weile unglaublich qualitätsvollen Content, hast deine Zielgruppe genauestens analysiert und sorgst regelmäßig für Nachschub… Höchste Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und das Marketing anzukurbeln. [lesen]

5 Dinge, die ein professioneller Photoshopper haben muss

Für ein ultimatives Photoshop Artwork braucht man mehr als Photoshop? Stimmen Sie mir zu? Oder können Sie mit den simpelsten Dingen die Qualität und Quantität Ihrer Photoshop Bilder drastisch verbessern? Dieser Artikel beschreibt 5 ungewöhnliche Dinge, die jeder professionelle Photoshopper haben sollte, um noch bessere Bilder mit Photoshop zu kreieren. [lesen]

10 Photoshop-Tipps und Tricks, die deine Arbeit stark vereinfachen

Photoshop ist ein komplexes Programm. Kaum jemand kennt deshalb alle Tricks und Kniffe. Dabei gibt es dutzende kleinerer Funktionen und Tastenkürzel zu entdecken, um den Workflow stark zu vereinfachen, die selbst der Profi noch nicht kennt. So sparen wir viel Zeit und können uns auf die kreativen Umsetzungen konzentrieren. [lesen]

Einheitliche Unternehmens-CI online und offline

Damit sich das Design der Website – speziell die Hausfarbe des Unternehmens, das Logo wie eventuell auch der Claim – ebenfalls in den Geschäftsdrucksachen eines Unternehmens wiederfindet, gibt es individuell abgestimmte und gestaltete Briefbögen und Visitenkarten. Nicht nur in diesem Bereich kommt es immer mehr darauf an, sich nach außen hin einheitlich zu präsentieren – auch Mailings, Kataloge, Werbegeschenke, Fahnen und vieles mehr, lassen sich heute individuell gestalten. [lesen]

1 2 3 4 5 ... 117 118 119

Nachrichten Feed

Kurzmeldung eintragen
Artikel eintragen
Kostenlos anmelden

Bis zu 150€ Rabatt auf die ecommerce conference 2016! 21. September

Vom 07.-21. November 2016 findet die ecommerce conference nacheinander in München, Hamburg und Frankfurt statt. Die Vorträge beleuchten verschiedene Trends im E-Commerce und decken unter anderem Themen wie Software, Data und Logistik ab, aber auch Usability, Marketing oder Social Media. Mit unserem Code spart man bis zu 150€! [lesen]

International PHP Conference und WebtechConference bieten umfangreiches Vortragsprogramm in München an – Frühbucherpreise noch bis Donnerstag 19. September

Vom 23. bis 27. Oktober findet in München die WebTech Conference und International PHP Conference statt. Im Zuge dieser Konferenzen wird von angesehenen Referenten ein breites Vortragsprogramm geboten. Sowohl HTML5, JavaScript und PHP Development stellen dabei zentrale Inhalte der Konferenz dar. [lesen]

Dash Button von Amazon: Verkauf in Deutschland für Prime-Mitglieder gestartet 15. September

Der Versandhändler Amazon lässt seine deutschen Kunden nun auch an der bequemen Art, bestimmte Produkte per Knopfdruck zu bestellen, teilhaben und verkauft hierzulande seit einigen Wochen seinen sogenannten „Amazon Dash Button“. [lesen]

JavaScripts Days Berlin - 1 Event zahlen 3 Events besuchen 15. September

Entwickler und Softwarearchitekten aufgepasst. In wenigen Wochen beginnen in Berlin erneut die JavaScript Days. Das Besondere: Beim Buchen eines Tickets erhaltet ihr zudem Zugang zu zwei weiteren Events. So könnt ihr zudem die parallel stattfindenden ANGULAR DAYS und HTML5 DAYS besuchen. [lesen]

Software Architecture Summit 2016 – jetzt noch anmelden! 8. September

Vom 26.-28. September 2016 findet in Berlin der dreitägige Trainingsgipfel für Softwarearchitektur statt. Hier mehr zu den Highlights, den Workshops und Keynotes sowie den Sprechern. [lesen]

Kampagnengruppen in Google AdWords erlauben erstmals Prognosen 7. September

Mit Hilfe der neuen Kampagnengruppen lassen sich Kampagnen auf einfachere Weise miteinander vergleichen. Dabei können die verschiedenen Kampagnen ähnliche Leistungsziele verfolgen. [lesen]

International PHP Conference und WebTech Conference 16. August

The International PHP Conference and WebTech Conference will present a comprehensive Lecture Program from October 23 to 27, 2016 in Munich. In addition to the lectures, there will be workshops with renowned experts on the five days of the event. [lesen]

Nachhaltig schenken – So können Unternehmen bei Kunden punkten 16. August

Nachhaltigkeit steht hoch im Kurs. Viele Menschen legen immer mehr Wert darauf, nachhaltig und ökologisch sinnvoll einzukaufen. Das können sich Unternehmen zu Nutze machen, indem sie auf das Verlangen der Kunden nach Ökologie eingehen. Durch ökologische Arbeitsprozesse oder die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe können Kunden beeindruckt, gewonnen und gehalten werden. Eine weitere Möglichkeit ist das Verschenken nachhaltiger Werbegeschenke. [lesen]

Verschlüsselung von Websites nimmt stark zu 26. Juli

Die Nutzung des HTTPS-Protokolls hat sich in dem letzten Jahr mehr als verdoppelt. [lesen]

Webinale 2016 - Rückblick und Ausblick 9. Juni

Auch 2016 kann man die webinale wieder als erfolgreiche und vielseitige Konferenz für alle Themen rund um "Web" bezeichnen. Nachfolgend einer kurzer Rückblick. [lesen]

"Godspot": Freies WLAN für evangelische Kirchen 20. Mai

Ein Hotspot namens "godspot" will die evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) bis 2017 in allen Einrichtungen im Einzugsgebiet installieren. Der Zugang soll kostenlos sein. [lesen]

Rückblick: Drupal Business & Community Days Heidelberg 29. April

Vom 8. bis 10. April 2016 fanden in Heidelberg zum ersten Mal die Drupal Business & Community Days statt. Wir waren vor Ort um die Symbiose von Drupal Entwicklung und Drupal Business Management mitzubekommen. [lesen]

webinale in Berlin - Workshops, Sessions und Keynotes 11. April

Vom 29. Mai bis zum 2. Juni findet wieder die webinale in Berlin statt. IT-Experten, sowie Vertreter der Industrie teilen die neuesten Trends der Branche und ihr bewährtes Fachwissen mit den zahlreichen Besuchern der Konferenz. Data & Monitoring, Digital Marketing Trends, User Experience Design und Webdesign & Optimization werden die vier Hauptthemen der webinale sein. [lesen]

Nutzen von Werbeartikeln für Jungunternehmer und Start-ups 8. April

Werbeartikel können grundsätzlich von jedem Unternehmen verteilt werden, egal ob es sich dabei um ein kleines Start-Up oder um einen großen Weltkonzern handelt. Vor allem für junge Existenzgründer ist das Verteilen der kleinen Kundengeschenke eine sehr effektive Werbemaßnahme, da sie meist ohnehin kein großes Budget für Werbung zur Verfügung haben. Richtig eingesetzt, können sie mit Werbeartikeln langfristig ihren Wiedererkennungswert steigern. Sie bieten aber noch viele weitere Vorteile. [lesen]

40 Jahre Apple auf einen Blick 5. April

Die Designer von Pop Chart Lan bieten zum Jubiläum von Apples »wahnsinnig großartigen Geschichte«, ein Poster mit über 500 Produkten, an. [lesen]