Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Ein Portal von Team23

Webmasterpro.de ist ein Projekt der Team23 Webdesign Agentur aus Augsburg. Die Experten für moderne Webprogrammierung.

hosted by powered by DomainFactory

Anzeige Hier werben

Neueste Artikel Feed

Erfolgreich werben – die Zielgruppe im Blick

Wer „wahllos“ drauf los wirbt, wird viel Geld und Zeit in den Sand setzen. Beschränkt man sich jedoch auf die Zielgruppe, bei der das Angebot besonders gut ankommt, werden die Marketing-Maßnahmen am Ende deutlich effizienter sein. Wie man diese Gruppe definiert und welche Werbemaßnahmen man einsetzen sollte, um diese Menschen tatsächlich zu Kunden zu machen, erklärt dieser Beitrag. [lesen]

Zukunftsbarriere "Internet" für Smartphones in Deutschland

Apps und Websites werden immer größer und komplexer, da ist eine schnelle Internetverbindung unausweichlich. Der 21. Platz im Europa Ranking ist für Deutschland in Anbetracht der Umstände ein reines Armutszeugnis. [lesen]

Das Passwortproblem - Ein Dorn im Auge von UX-Designern

Authentifizierungen bei Online-Diensten sind eine Notwendigkeit. Nur so können wir unsere persönlichen Daten schützen, personalisierte Funktionen nutzen und mit einer eigenen Identität auf Online-Portalen agieren. Dies geschieht hauptsächlich durch eine Zugangsdaten-Kombination aus Identifikator und Passwort. Für die Nutzererfahrung ist dies allerdings ein Punkt, der UX-Designern schon lange Zeit ein Dorn im Auge ist. [lesen]

Werbebanner richtig gestalten

Werbebanner und Plakatwände erreichen massenhaft Menschen und können sich mit einem kreativen Design nachhaltig in der Erinnerung der Betrachter manifestieren. Doch das Design einer Werbeanzeige muss gut überlegt sein – hier ist Kreativität gefragt. Wie kann man die Werbeanzeige für ein Banner so gestalten, dass Ihre Botschaft die Zielgruppe anspricht und begeistert? Hier zeigen wir, welche Eigenschaften Werbeanzeigen mitbringen sollten und auf was Sie beim Designprozess achten müssen. [lesen]

Vom einfachen Blog zur Marke: So entwickelst Du Profil

Du schreibst nun schon eine ganze Weile unglaublich qualitätsvollen Content, hast deine Zielgruppe genauestens analysiert und sorgst regelmäßig für Nachschub… Höchste Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und das Marketing anzukurbeln. [lesen]

5 Dinge, die ein professioneller Photoshopper haben muss

Für ein ultimatives Photoshop Artwork braucht man mehr als Photoshop? Stimmen Sie mir zu? Oder können Sie mit den simpelsten Dingen die Qualität und Quantität Ihrer Photoshop Bilder drastisch verbessern? Dieser Artikel beschreibt 5 ungewöhnliche Dinge, die jeder professionelle Photoshopper haben sollte, um noch bessere Bilder mit Photoshop zu kreieren. [lesen]

10 Photoshop-Tipps und Tricks, die deine Arbeit stark vereinfachen

Photoshop ist ein komplexes Programm. Kaum jemand kennt deshalb alle Tricks und Kniffe. Dabei gibt es dutzende kleinerer Funktionen und Tastenkürzel zu entdecken, um den Workflow stark zu vereinfachen, die selbst der Profi noch nicht kennt. So sparen wir viel Zeit und können uns auf die kreativen Umsetzungen konzentrieren. [lesen]

Einheitliche Unternehmens-CI online und offline

Damit sich das Design der Website – speziell die Hausfarbe des Unternehmens, das Logo wie eventuell auch der Claim – ebenfalls in den Geschäftsdrucksachen eines Unternehmens wiederfindet, gibt es individuell abgestimmte und gestaltete Briefbögen und Visitenkarten. Nicht nur in diesem Bereich kommt es immer mehr darauf an, sich nach außen hin einheitlich zu präsentieren – auch Mailings, Kataloge, Werbegeschenke, Fahnen und vieles mehr, lassen sich heute individuell gestalten. [lesen]

1 2 3 4 5 ... 117 118 119

Nachrichten Feed

Kurzmeldung eintragen
Artikel eintragen
Kostenlos anmelden

Flat Design vs. Realism - The epic battle in the digital world of 2013 2. April

Flat Design vs. Realism - The epic battle in the digital world of 2013! Eine Website zeigt zwei große Webdesign-Trends mal anders. www.flatvsrealism.com [lesen]

Neuer Browser von Microsoft enthüllt 1. April

Unter dem Decknamen "Spartian" wurde bisher der neue Browser von Microsoft entwickelt (Wir haben berichtet). Dieser soll ab Windows 10 der neue Standardbrowser von Microsofts neuem Betriebssystem sein. Nun wurden weitere Informationen veröffentlicht. Darunter der neue Name des Browsers. [lesen]

Github steht unter massiven DDoS-Angriffen 1. April

Seit einigen Tagen steht die Plattform Github unter anhaltenden DDoS-Attacken. Die Server haben damit zu kämpfen, aber bisher halten sie Stand und der Dienst funktioniert weitestgehend im Normalbetrieb. [lesen]

Gestaltungstipps für eine Einladungskarte 1. April

Das gewisse Etwas, sollte Ihre Einladungskarte ausmachen. Schnöde und simpel kann schließlich jeder. Als sogenannte Eyecatcher, können bereits Form und Farbe der Karte herhalten. Kräftige Farben und individuelle Zuschnitte verleihen Ihrer Einladungskarte etwas besonderes. [lesen]

Individuelle Notizbücher selber gestalten & produzieren 1. April

Gedanken festhalten auf traditionelle Weise, dafür aber mit deinem eigenen Design. Mehrere Anbieter bieten inzwischen ganz individuelle Notiz- un Zeichenbücher mit allen nur erdenklichen Veredelungstechniken und Materialien. [lesen]

Vorsicht vor: Referral-Traffic von site23.social-buttons.com 31. März

Wenn der Traffic der eigenen Website über eine Domain wie "site23.social-buttons.com" ansteigt ist Vorsicht geboten. Ein dahinterstehendes Plugin verspricht mehr Traffic auf Ihrer Website, bringt aber im schlimmsten Fall einen Virus mit. [lesen]

Rückblick: MobileTech Conference 2015 31. März

Die MobileTech Conference fand vom 23. bis 26. März im Münchner Holiday Inn statt. Zahlreiche Sessions und Hands-On-Workshops mit über 60 renommierten Experten ermöglichten dem Besucher einen tiefen Einblick in die aktuellen Trends der mobilen Produktentwicklung. [lesen]

Pixeltracking in Emails - So schützen Sie sich 23. März

Pixeltracking in Emails ist inzwischen weit verbreitet und ermöglicht das analysieren von Standort- und Nutzerdaten. Dafür wird von diversen Anbietern eine sog. Tracking-Pixel in die Emails eingebunden. Die Chrome-Erweiterung Uglyemail soll Nutzer vor diesem Tracking schützen. [lesen]

Das Aus für den Internet Explorer 18. März

Microsoft möchte seinen Standardbrowser Internet Explorer nach 20 Jahren umbenennen. Ab Windows 10 wird es keinen Internet Explorer mehr geben. Der Browser verschwindet jedoch nicht gänzlich. [lesen]

Umfrage: Apple Watch ist uninteressant 16. März

Eine Umfrage unter US-Amerikanern hat nun ergeben, dass ein Großteil die neue Apple Watch uninteressant findet. Nach der Präsentation der Apple-Smartwatch stieg allerdings das Interesse an Alternativen, wie beispielsweise der neuen Pebbles-Watch, stark an. [lesen]

Gesetzesentwurf: Onlinehandel muss Kleingeräte zurücknehmen 12. März

Eine Gesetzesänderung soll nun dafür sorgen, dass Onlinehändler in Zukunft kleinere Elektrogeräte zurücknehmen müssen. Das Bundeskabinett stimmte dazu nun einer Änderung des Elektrogerätegesetzes zu. [lesen]

Urteil: Kostenpflichtige Branchenbücher ohne Google-Ranking sind sittenwidrig und wertlos 5. März

Das Landgericht Wuppertal hat nun in einem Urteil festgestellt, dass kostenpflichtige Branchenbücher welche nicht bei Google oder Bing erscheinen, wertlos sind. Sie erfüllen laut Gericht sogar den Tatbestand der Sittenwidrigkeit. [lesen]

Veranstaltungstipp: MobileTech Conference in München 26. Februar

Ende März findet in München wieder einmal die MobileTech Conference statt. Dort präsentieren Experten im Zeitraum von vier Tagen Best Practices aus dem Bereich "Mobile Innovation & Enterprise Mobility". [lesen]

Firefox 36 ist da und kann jetzt HTTP/2 25. Februar

In der vor zwei Tagen releasten Version 36 des Firefox wurde nun das HTTP/2-Protokoll vollständig implementiert. Auch die Sicherheit von TLS-Verbindungen wurde erhöht und eine neue Tablet-Oberfläche integriert. [lesen]

Barbie soll antworten können 19. Februar

Laut der US-Zeitschrift Newsweek möchte die Firma Mattel, dass ihre weltberühmte Barbie sprechen kann. Keine Neuigkeit, denn das gab es bereits, aber die neue Barbie, genannt Hello Barbie soll auch auf Fragen antworten können. [lesen]