Buch: Leitfaden Web-Usability

0 | 3409 Aufrufe
Sie können diese Wikiseite nach der Anmeldung auf Webmasterpro bearbeiten. Helfen Sie mit und verbessern Sie "Buch: Leitfaden Web-Usability" mit Ihrem Wissen!

Anzeige Hier werben

Obwohl die Benutzerfreundlichkeit vor allem der größeren und vielbesuchten Websites in den letzten Jahren im Durchschnitt deutlich besser wurde, lässt sich immer noch eine Vielzahl an Fehlern finden, die teilweise so gravierend sind, dass sie sogar die Nutzer vertreiben, die Glaubwürdigkeit der Seiten herabsetzen und so durch Abschreckung der potentiellen Kunden die Umsätze der Shops herabsetzen können. Zudem tun sich in letzter Zeit durch neue Entwicklungen im Social Web wie zum Beispiel Ajax, Rich Internet Applications (RIAs), Online-Video, Blogs und RSS völlig neue Usability-Probleme auf.

Das Buch bietet einen sachlichen und kompakten Überblick, der beim Aufbau von dauerhaften Strategien zur Optimierung der Benutzerführung hilft und alle wichtigen Testmethoden erklärt. Viele Übungen leiten direkt zur Praxis hin, handliche Checklisten helfen beim Schnelleinstieg und zahlreiche Beispiele (auch zu neuen Entwicklungen im Web 2.0) und der lockere Stil machen deutlich, dass eines der Hauptziele der Usability-Optimierung das Verständnis und die Umsetzung der Bedürfnisse der Nutzer ist, um so die Online-Werbung optimal einzusetzen, die Verweildauer auf den Websites zu verlängern und natürlich auch die Umsätze im Shop zu steigern.

Bild zu Buch: Leitfaden Web-Usability

Zielgruppe:

  • Webdesigner und -entwickler
  • Marketingfachleute
  • Internetagenturen

Themen:

  • Grundprinzipien und die häufigsten Fehler
  • Gestaltung, Inhalt, Navigation, Interaktivität
  • Interne Suche optimieren
  • Durch Glaubwürdigkeit Vertrauen schaffen
  • Personalisierung
  • Usability im Marketing: Adwords, Landeseiten, Suchmaschinen, URLs
  • Mehr Umsatz durch bessere Shop-Usability
  • Usability im Web 2.0
  • Testmethoden
  • Übungen und Checklisten
Buchinformationen:
  • Broschiert: 244 Seiten
  • Verlag: dpunkt Verlag; Auflage: 1 (27. Juli 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898645819
  • ISBN-13: 978-3898645812
  • Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 18,6 x 1,6 cm

Wikiseite bearbeiten

Diese Seite kann von jedem registrierten Benutzer bearbeitet werden. Bisher haben 2 Personen an der Seite "Buch: Leitfaden Web-Usability" mitgewirkt.

Sie haben einen Fehler entdeckt oder möchten etwas ergänzen? Dann können Sie nach der Anmeldung "Buch: Leitfaden Web-Usability" hier bearbeiten.

Mitarbeiter