Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Entwicklung
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Flash und ActionScript - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Flash und ActionScript gewinnen aktuell, Dank RIAs (Rich Internet Applications) und Adobe Flex, immer mehr an Bedeutung. Hier können Sie Ihre Fragen zu Adobe Flash / ActionScript klären, angefangen von Problemen bei einfachen Animationen in Flash bis zu komplexen Problemen bei der Programmierung mit ActionScript.
[AIR] Trident
Ist dieses Trident-Ding (Internet Explorer Engine) opensource?
lässt sich sowas verwenden?
Ich mein, man könnte doch einen rudimentären AIR-Browser mit Flash oder Ajax zusammenzimmern und die Trident-Engine vom IE6 reinhauen... dann kann das jeder sauber verwenden und hat eine "quasi-native" anwendung zum entwickeln. wieso hat das noch keiner versucht? liegts an der lizenz?
AFAIK gibts die IE-Engine (also Trident) nur als DLL für Windows, du wirst also um wine o.ä. nicht rum kommen. Nutzen kann man die Engine - zumindest unter Windows - natürlich trotzdem in eigenen Programmen. Man kann ja einfach die DLL laden und benutzen.
AFAIK gibts die IE-Engine (also Trident) nur als DLL für Windows, du wirst also um wine o.ä. nicht rum kommen.
so wirds wohl sein. (alte mac-versionen benutzten glaub ich auch eine alternativ-engine und bezüglich linux hätte das auch nichts geändert).
aber es ist anscheinend recht einfach möglich iphone-apps in windows mobile apps umzuwandeln oder Carbon (c++) in cocoa (obj-c). wieso also nicht windows-dll in mac-wasauchimmer oder linux-wasauchimmer.
Nutzen kann man die Engine - zumindest unter Windows - natürlich trotzdem in eigenen Programmen. Man kann ja einfach die DLL laden und benutzen.
jo. aber mir ging es um eine native oder quasi-native trident-anwendung für nicht-windows-ähnliche systeme. ;)
entweder der Code ist Plattformabhängig oder er benötigt so einen Unterbau imho. Das ist genau so bei Java und würde spontan fast sagen, dass man das selbst bei Sprachen wie Javascript sagen kann, denn ohne eine Engine ist da auch tote Hose...
Ich mag zum Download Dreizack ... Bitte empfehlen Sie mir Webseite, von wo ich download ...
Lunascape is now compatible with the expanding array of Firefox add-ons in addition to the already supported Internet Explorer add-ons and Lunascape plug-ins, achieving the greatest degree of extensibility and flexibility among Web browsers. Transferring your add-ons from Firefox is very easy.