Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Flash und ActionScript - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Flash und ActionScript gewinnen aktuell, Dank RIAs (Rich Internet Applications) und Adobe Flex, immer mehr an Bedeutung. Hier können Sie Ihre Fragen zu Adobe Flash / ActionScript klären, angefangen von Problemen bei einfachen Animationen in Flash bis zu komplexen Problemen bei der Programmierung mit ActionScript.

herf

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

zugriff auf importierte jpgs

Link zur Antwort auf "zugriff auf importierte jpgs" von herf herf, am Mittwoch den 09.09.2009 um 12:52:51

hi.

ich frag mich wie ich per as auf meine importierten jpgs(siehe bild) zugreifen kann, da ich all diese bilder auf eine ganze bestimmte ebene setzen möchte. das geht bestimmt auch ohne as? da hab ich aber auch nix gefunden

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "zugriff auf importierte jpgs" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 09.09.2009 um 13:07:31

hab jetzt grad leider kein flash da...

im Menü der Bibliothek gibts irgendwo einen Punkt der heißt Verknüpfung oder so. Da kann man einen Bezeicher / Instanznamen etc angeben mit dem du die Bilder dann per as ansprechen kannst.

oder hab ich dich falsch verstanden?

herf

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "zugriff auf importierte jpgs" von herf herf, am Mittwoch den 09.09.2009 um 14:37:26

richtig verstanden. aber das geht wohl erst ab flash player 8...haben den schon die meißten? ^^

achso und wie weise ich einem objekt eine ebene zu mit welchem befehl?

edit: also selbst wenn ich das so mache und dem bild dann nen instanznamen gebe reagiert flash nich auf sowas wie:

contact_pic._x = 500;

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "zugriff auf importierte jpgs" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 09.09.2009 um 17:01:49

Du musst den Movieclip erst auf die Bühne laden: mit attachMovie()

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2009 um 21:33:29

herf

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "zugriff auf importierte jpgs" von herf herf, am Mittwoch den 09.09.2009 um 20:22:33

ah gerafft

vielen dank!