Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Datenbanken (SQL) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

puky

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

CD/Alben Archiv

Link zur Antwort auf "CD/Alben Archiv" von puky puky, am Dienstag den 19.01.2010 um 17:02:37

Hallo,

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Script, womit ich im Internet eine grosses CD Archiv erstellen möchte. Hierbei sollen nur die Angaben der CD veröffentlicht werden - Sprich: Cover, Band, Titel, Tracklist, Release Date, Produced, Line-Up u.s.w.

Hatte es bereits mit WordPress und Joomla probiert, ist aber viel zu umständlich. Hat jemand schon mal sowas umgesetzt oder kann mir einen Tipp geben? Bin über jeden Tipp dankbar .....

Link zur Antwort auf "CD/Alben Archiv" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Dienstag den 19.01.2010 um 17:58:54

Ich bin froh das du nur fragst und nicht vorstellst, denn ich bin momentan dabei, so was zu machen. Allerdings alles individuell programmiert und mit einem größeren Datenangebot.

puky

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "CD/Alben Archiv" von puky puky, am Dienstag den 19.01.2010 um 18:07:24

Hmmm, was willst du mir damit sagen? Du hast es fertig programmiert und stellst es kostenlos zu Verfügung?

christian

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "CD/Alben Archiv" von christian christian, am Dienstag den 19.01.2010 um 19:06:02

großes CD-Archiv? Gibt es doch schon massenweise.

http://www.lastfm.de/

http://musicbrainz.org/

uvm.

oder meinst du nur eigene Musik?

Link zur Antwort auf "CD/Alben Archiv" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Dienstag den 19.01.2010 um 19:31:49

Ne, ich habe es noch (lange) nicht fertig. Allerdings in der Form, wie ich es vor habe, ist es zwar immer noch nicht gerade Innovativ aber trotzdem relativ einzigartig. Von daher wäre es blöd, wenn jemand es dann vorher machen würde. Dann wäre es weder Innovativ noch einzigartig...

puky

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "CD/Alben Archiv" von puky puky, am Dienstag den 19.01.2010 um 22:43:34

ich möchte ein eignes archiv erstellen. sonst würde ich kein script suchen. hab was gefunden, allerdings nicht so ganz mein geschmack:

Open Media Collectors Database - http://sourceforge.net/projects/opendb/