Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Entwicklung
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
CMS und Frameworks - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum sollen Erfahrungen und Tipps über bekannte freien Frameworks/CMS ausgetauscht werden. Nutzer mit Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen können hier Praxiserfahrung einbringen.
Django her!
Hallo miteinander,
wie soll ich anfangen? Ich will meine neue Website in Django aufziehen, jedoch habe ich noch ein paar offene Fragen. Ich habe mich für Python entschieden, da wir im sechsten Semester damit arbeiten werden. Und ich will mich da schon etwas mit beschäftigen. Aber der wohl wichtigere Punkt ist, dass ich nicht so entspannend finde, auf den Macbook zu coden, wenn man ein deutsches Tastaturlayout hat ;) Klammern weg! Ruby kann ich nicht sehen, weil es mir einfach nicht gefällt, wenn alles implizit erstellt wird.
Meine alte Website lief mit PHP. Die Page wurde größer und ich habe bemerkt, dass ich immer wieder das selbe Coden muss. So. Auf PEAR stehe ich nicht, sodass ich mir selbst paar Klassen geschrieben habe um mit paar Objekten Methoden auszuführen. Vorne weg alles was mit der Datenbank zu tun hat. Lief super.
Dann habe ich gemerkt, dass das Alles zu komplex wird ;) So gut geordnet das Schema der DB war, so komplex waren auch die Zugriffe usw usw...
Kurz, ich brauche ein Framework. Ich will kein fertiges CMS, weil ich gerne wissen möchte, wie es unter der Haube funktioniert, sodass ich es auch bequem optimieren und erweitern kann.
Nachdem meine DB abgeraucht ist (keine Sorge, waren nicht viele Daten ;)), will ich nun eine neue Website erstellen.
Wie kriege ich Python auf meinen Server? Miete mir derzeit Webspace bei all-inkl, weiß aber nicht, ob man ein installiertes Python Modul benötigt (so wie bei PHP). Wie fange ich am besten an? Python habe ich bereits bisschen cecodet, also auf der Kiste hier ist ein Compiler drauf. Entwickeln tue ich mit PyDev (Eclipse).
Django läuft mit der Version 2.6? 3.0 soll angeblich nicht abwärtskombatibel sein? Ist das nun gut oder schlecht? Was meint ihr?
Wo kriege ich ein Crashcurs, der mir erläutert, wie ich die Ordnerstruktur usw aufzubauen habe, damit es mit dem MVC übereinstimmt?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Darius
Wie kriege ich Python auf meinen Server? Miete mir derzeit Webspace bei all-inkl, weiß aber nicht, ob man ein installiertes Python Modul benötigt (so wie bei PHP).
Auf gemieteten Space i.d.R. gar nicht. all-inkl unterstützt aber inoffiziell Python als CGI in Version 2.2:
http://storage.pberndt.com/cgi-bin/python-test.cgi
Es gibt auch einige Django-Hoster, vielleicht findest du hier das richtige für Dich.
Ansonsten nimm Dir mal unseren Einführungsartikel vor: http://www.webmasterpro.de/coding/article/framework-einfuehrung-in-django.html
Ich bin momentan bei djangohosting und bisher auch zufrieden. Ist zwar ein Schweizer Anbieter, doch stehen die Server in Deutschland, bei Hetzner. Zumindest der, auf dem ich bin.
Ich bin momentan bei djangohosting und bisher auch zufrieden. Ist zwar ein Schweizer Anbieter, doch stehen die Server in Deutschland, bei Hetzner. Zumindest der, auf dem ich bin.
Kann das nur bestätigen.
Vielen Dank euch allen, werde mir den Hoster und das FirstStep Tut mal anschauen.
Jedoch erst nach meinen Prüfungen, sobald es was zu sehen gibt, werde ich es posten.
Gruß Darius