Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

CMS und Frameworks - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum sollen Erfahrungen und Tipps über bekannte freien Frameworks/CMS ausgetauscht werden. Nutzer mit Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen können hier Praxiserfahrung einbringen.

Maggan22

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

SMF zu WBB2.3.6 Konverter gesucht!!!

Link zur Antwort auf "SMF zu WBB2.3.6 Konverter gesucht!!!" von Maggan22 Maggan22, am Sonntag den 31.01.2010 um 00:47:49

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht verschiebt bitte das Thema!

Über google bin ich über eine Liste von Forensoftware gestossen wo auch Konverter drin stehen. Leider wurde ich nicht schlau aus der Auflistung. z.B. bei SMF steht unter konverter wbb2 kann man nun vom smf ZU wbb2 wechseln oder vom wbb2 zu smf?

Sollte es eine Möglichkeit geben vom smf zu wbb2.3.6 zu wechseln, hoffe ich das ihr wisst wo man den konverter herbekommt!

Ich such mir schon seit Tagen die Finger wund. 2x habe ich gesehen das es konverter geben soll. aber nicht offiziell zum download sondern von Personen selbst gemacht. Aber diese reagieren auf meine anfragen nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße Mag

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "SMF zu WBB2.3.6 Konverter gesucht!!!" von David Danier David Danier, am Sonntag den 31.01.2010 um 12:08:59

Normal findest du eine Auflistung der Konverter auf der Seite des jeweiligen Foren-Software-Projekts. Diese Konverter haben natürlich das Forum als Ziel. Ich würde also auf der WBB-Seite schauen.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "SMF zu WBB2.3.6 Konverter gesucht!!!" von Moritz Kern Moritz Kern, am Sonntag den 31.01.2010 um 12:20:29

Hi

also erstmal zu allgemeinen Info: es geht um diesen Artikel

alle zu smf converter findest du hier: http://download.simplemachines.org/?converters

den zu wbb converter find ich grad nicht, heißt aber "importer" und unterstützt auch smf

Link zur Antwort auf "SMF zu WBB2.3.6 Konverter gesucht!!!" von Markus Stahmann Markus Stahmann, am Sonntag den 31.01.2010 um 17:40:04

WBB 2.3.6 wird nicht mehr von WoltLab unterstützt und demnächst komplett eingestellt, also der Download. Das WBB 3.1 und Lite 2, also die, die auf dem WCF aufbauen haben jedoch einen Importer vom SMF zum WBB. Dieser lässt sich gleich bei der Installation mit installieren und anschließend über die Administrationsoberfläche aufrufen. Dann kann man die entsprechend verlangten Daten eingeben und den Import beginnen.

Ich würde auch eher das WBB 3.1 als das WBB 2.3.6 in Betracht ziehen.