CMS und Frameworks - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum sollen Erfahrungen und Tipps über bekannte freien Frameworks/CMS ausgetauscht werden. Nutzer mit Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen können hier Praxiserfahrung einbringen.

Nikke

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Lightbox anpassen

Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von Nikke Nikke, am Sunday den 21.02.2010 um 16:52:12

Hej zusammen!

Ich habe auf meiner Seite das Lightbox-Skript eingebuden. Funktioniert auch soweit ganz gut alles.

Meine Frage:

Kann man die Lightbox so anpassen, dass Bilder die etwas größer sind und von Monitoren mit einer geringen Auflösung nur mit scrollen zu betrachen sind, dass die Lightbox sich auf die Fenstergröße des Browsers anpasst?

Wäre eine super sache wenn das gehen würde!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Danke und Grüße,

Nikke

nickname

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von nickname nickname, am Sunday den 21.02.2010 um 17:12:38

Ja das geht, aber am besten geht das mit fancybox. Da nimmst du dann auch Jquery anstatt moontools, das ist eh besser :-D

http://fancybox.net/

Nikke

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von Nikke Nikke, am Sunday den 21.02.2010 um 20:21:46

Und die Lightbox anpassen geht garnicht oder wird nur komplizierter wie gleich zur fancybox zu greifen?

nickname

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von nickname nickname, am Sunday den 21.02.2010 um 20:48:55

Soweit ich weiß hat lightbox keine Einstellungen. Bei Fancybox jedoch kannst du alle Einstellungen manuell konfigurieren. Wenn du nicht unbeding Lightbox nutzen willst nimm lieber Fancybox, die kann auch mehr darstellen (Ajax und SWF z.B.)

Natürlich ist das Einbinden auch nicht schwerer, sondern geht genauso.

Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von Patrick Freitag Patrick Freitag, am Monday den 22.02.2010 um 16:09:57
Zitat von: nickname

Da nimmst du dann auch Jquery anstatt moontools, das ist eh besser :-D

Solche Aussagen können zurecht Flamewars ausbrechen lassen.

Also, was ist denn so viel besser an jQuery?

nickname

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von nickname nickname, am Monday den 22.02.2010 um 19:46:08
Zitat von: Patrick Freitag
Zitat von: nickname

Da nimmst du dann auch Jquery anstatt moontools, das ist eh besser :-D

Solche Aussagen können zurecht Flamewars ausbrechen lassen.

Also, was ist denn so viel besser an jQuery?

:-D ja wollte den satz fast wieder streichen, hab dann aber gedacht, das den eh niemand lesen wird...nunja...können Ja mal einen neuen Thread aufmachen und das disskutieren

nickname

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von nickname nickname, am Monday den 22.02.2010 um 19:52:04

Und los gehts:

http://www.webmasterpro.de/coding/forum/2010-02-22-jquery-vs-mootools/

Testbild

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

ralega

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von ralega ralega, am Thursday den 01.07.2010 um 14:52:29

So etwas hätte ich gerne auf http://www.fafa.to. GIbt es da eine einfache Anleitung (für derbe Anfänger)?

klix08

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von klix08 klix08, am Saturday den 17.07.2010 um 00:06:48

Um auch noch am Thema vorbeizuschießen: meines Wissens basiert die originale LightBox von Lokesh Dhakar nicht auf mootools, sondern auf Prototype ;-)

http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Weiter oben wurde doch auch ein Mod gepostet, der sich anpasst?!

Trotzdem ist die Fancybox eine sehr, sehr gute Wahl Ich hab auch mitlerweile fast alles darauf umgestellt.

Wer lieber MooTools möchte, greift auf die MilkBox zurück (auch auto-resizing)

Nichts für ungut.

Link zur Antwort auf "Lightbox anpassen" von Patrick Freitag Patrick Freitag, am Tuesday den 20.07.2010 um 10:12:01
Zitat von: klix08

Um auch noch am Thema vorbeizuschießen: meines Wissens basiert die originale LightBox von Lokesh Dhakar nicht auf mootools, sondern auf Prototype ;-)

Das Gegenteil wurde in diesem Thread niemals behauptet.