Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Markup (HTML, XML, etc.) und CSS - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum sollen begleitend zu unserem CSS Portal und HTML-Bereich konkrete Fragen zu HTML und CSS diskutiert werden. Bitte immer die Suchfunktion nutzen bevor du eine Frage stellst.

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Position bottom

Link zur Antwort auf "Position bottom" von K. K. K. K., am Samstag den 06.03.2010 um 09:00:40

Hi Jungs und Mädels,

ich möchte eine Webseite so gestalten, dass sich der Footer immer "bottom" positioniert. Das natürlich ohne Tabellen, Wie stelle ich das an? Position: bottom; einfach zu setzen klappt nicht. und wenn ich jetzt ein äußeres div auf 100% setze und dann dort den div footer rein mit position bottom mag es gehen, jedoch ists schlecht, wenn dann die Seite länger wird.

Auf Wunsch gerne auch die URL, ist eine SEO-Agentur, deswegen wollte ich damit nicht direkt hier reinspammen. ;-)

Grüße

prm

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Position bottom" von prm prm, am Samstag den 06.03.2010 um 09:33:29

Kommt drauf an, wie du das gerne hättest:

Wenn der footer immer unten sein soll (also immer am Ende einer kompletten Seite) dann so: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0044.php

Soll der Footer unten fixiert und immer sichtbar sein, dann so:

http://www.intensivstation.ch/files/templates/fixed/fixed-footer/footer-fixed-cross-browser.html