Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Entwicklung
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
CMS und Frameworks - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum sollen Erfahrungen und Tipps über bekannte freien Frameworks/CMS ausgetauscht werden. Nutzer mit Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen können hier Praxiserfahrung einbringen.
Welches CMS für dieses layout?
Hallo,
ich habe für jemanden ein Design gemacht, nun will er es mit Hilfe eines CMS umgesetzt habe. Da er überhaupt keine HTML / CSS Kentnisse hat und diese Homepage in Zukunft selber pflegen.
Das CMS soll sehr einfach handzuhaben sein,
zudem müssen leicht neue Seiten und Links einzupflegen sein.
Oben in der Menüleiste soll ein POP Up Menüs mit links sein.
Die Seiten sollen untereinander auch verlinkt werden.
Das Bild mit dem Haus soll sich bei den verschiedenen Themen ändern.
Klar, ich könnte jetzt verschiedene CMS auspbrobieren,
aber das ist sehr mühselig, vieleicht kann der ein oder andere mir einen Tip geben?
Ach ja hier das Design, was im CMS umgesetzt werden soll.
http://fasys.fa.ohost.de/layout_3/html/
Websitebaker: Einfach mit vieln möglichkeiten. Tenmplates können sehr schnelle erzeugt werden, da es nur xHTML-Seiten mit Php-Platzhalten (Konstanten) sind.
Ein Drop-Down-Menü kann man mit jedem CMS machen, da es da nur auf das CSS und JS ankommt.
Websitebaker: Einfach mit vieln möglichkeiten. Tenmplates können sehr schnelle erzeugt werden, da es nur xHTML-Seiten mit Php-Platzhalten (Konstanten) sind.
Ein Drop-Down-Menü kann man mit jedem CMS machen, da es da nur auf das CSS und JS ankommt.
DAas ist in Joomla und Drupal nicht anders...
DAas ist in Joomla und Drupal nicht anders...
Ja aber bei typo3 ;D da muss man dann auchnoch TypoScript können.
Und bei Drupal muss man ein riesiges CSS bauen, da Drupal soviel kann. Ich hatte ihn so verstanden, dass er was kleines sucht...aber Drupal und Joomla gehen natürlich auch...selbst WP könnte das leisten :-D
Jo ich gib ihm meine Konto Daten und dann mache ich ihm das xD
wenn du spaß dran hast :-D ich bin ausgelastet und ab nächster Woche ist bei mir auch mal Ferien angesagt ;-)
wenn du spaß dran hast :-D ich bin ausgelastet und ab nächster Woche ist bei mir auch mal Ferien angesagt ;-)
Ach so ein Layout an Joomla oder Drupal an zu passen ist doch nun kein ding...
Ich würde zu Drupal tendieren,
Grüße
--------
[MOD: webung entfernt]
dann gibt noch CMSmadesimple (http://www.cmsmadesimple.de/). Es ist wirklich äusserst simpel. Habe ich bei ein paar kleinen Seiten in Verwendung :-)