Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Entwicklung
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Datenbanken (SQL) - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Große SQL Datenbank bearbeiten
Hi, ich hab hier eine Datenbank mit ca 1,7 Millionen einträgen.
Leider sind ein paar Einträge doppelt, also wollte ich wie immer einfach alle per "GROUP by" exportieren und wieder importieren...
Nur leider führt phpMyAdmin den SQL Befehl nicht aus, weil die DB zu groß ist...
Ich hab schon optimiert und diverse sql statements ausprobiert... aber bei so vielen Einträgen wird das wohl nix... gibt da vllcht ein Programm mit dem ich erst die .sql importieren kann und dann die statements in dem programm ausführen kann?
Wäre super, danke
Gruß
Njak
wenn es lokal läuft probiers mal über die Konsole. Ansonsten könntest du versuchen das irgendwie aufzusplitten also erst alle Einträge von 1-100000 usw.
http://www.php.net/manual/de/info.configuration.php#ini.max-execution-time
execution time hab ich schon auf 300 sekunden.. und wenn ich alles in 100.000ener schritten machen, bleiben trotzdem doppelte drin :\
wie funzt das mit der console?
Klappt es denn eine Abfrage abzusetzen, wie
1 | SELECT field, COUNT(*) FROM table GROUP BY field
|
dann könntest du auslesen wo doppelte Einträge vorhanden sind, und die ensprechenden Einträge löschen, ohne den Umweg über exportieren und wieder importieren