CMS und Frameworks - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum sollen Erfahrungen und Tipps über bekannte freien Frameworks/CMS ausgetauscht werden. Nutzer mit Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen können hier Praxiserfahrung einbringen.

Peter Göbel

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Spezielle Wordpress Frage (NextGen Gallery Problem)

Link zur Antwort auf "Spezielle Wordpress Frage (NextGen Gallery Problem)" von Peter Göbel Peter Göbel, am Freitag den 23.04.2010 um 23:11:20

Hallo,
ich hab ein ziemlich spezielles Wordpress Problem. Und zwar hab ich die NextGen Gallery installiert.

Dort hab ich verschiedene Galerien. Diese habe ich alle in einem Album zusammengefasst und das Album dann auf einer Seite ausgegeben. So hab ich von jeder Galerie ein Vorschaubild. Allerdings kann ich nicht einstellen, dass, wenn ich auf das Vorschaubild klicke, ich gleich zum Image-Browser wechsel, sondern erst einmal die Thumbnails der kompletten Galerie kommen.

Jetzt wollte ich ein bisschen in der album-compact.php rumpfuschen.

HTML
1
<a class="Link" href="<?php echo $gallery->pagelink ?>

Darüber kommt man dann auf die Thumbnail-Übersicht der jeweiligen Galerie. Was müsste ich nun dort einsetzen, damit ich gleich zum Image-Browser komme?

Geht das überhaupt so ohne weiteres?
Ich möchte nämlich nicht mehr mit der Lightbox arbeiten und das Vollbild auch direkt im Design angezeigt kriegen.

Schonmal dankeschön

/edit

Ach so. Es gibt ja im Backend eine Option namens:

"Zeige Bilder Browser: Es wird der Bilder Browser angezeigt (Kein JavaScript Effekt)"

Allerdings macht das überhaupt keinen Unterschied - zuvor muss man ja zwischen Thumbnails und Slideshow unterscheiden.