Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.

Mega Drop-Down Menu problem

Link zur Antwort auf "Mega Drop-Down Menu problem" von Christian Richter Christian Richter, am Friday den 02.07.2010 um 23:09:22

Hier auf dieser Website: http://www.thewebsqueeze.com/samples/mega-menu/demosite/# habe ich ein Drop Down menu gefunden was ich echt toll finde.

Das Beispiel funktioniert auch soweit, nur wenn ich einen weiteren Menu eintrag machen möchte, mit dieser Drop-Down funktion, nimmt dieser nicht meine Links vom zweiten Menu, sondern vom ersten.

Ich denke das liegt am JQuery ? Ich bitte um Hilfe ;)

Link zur Antwort auf "Mega Drop-Down Menu problem" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Saturday den 03.07.2010 um 00:53:40

Der Code, mit dem du es probiert hast, wäre hier hilfreich. ;-)

Link zur Antwort auf "Mega Drop-Down Menu problem" von Christian Richter Christian Richter, am Saturday den 03.07.2010 um 09:22:16

Den kann man doch der Demosite entnehmen...

Habe es 1:1 übernommen , nur das ich halt einen zweiten Menupunk gemacht habe, mit der Klasse : Downservices.

Link zur Antwort auf "Mega Drop-Down Menu problem" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Saturday den 03.07.2010 um 19:03:47

... ok, ich habe es nun bei mir funktionierend eingebaut. Und jetzt?

Schreib doch einfach mal deinen Beispielcode, dass wir bei deinem spezifischen Problem sagen können, was das Problem ist.

Im Prinzip musst du nur sowas machen:

JavaScript
1
2
3
4
5
6
7
$(".downservices").click(function(){
    $(".servicesdropped").toggle("fast");
});

$(".downhome").click(function(){
    $(".homedropped").toggle("fast");
});

Naja, downservices darfst du sie nicht nennen, da er ja sonst beide animiert. (Siehe auch mein Beispiel).