Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Datenbanken (SQL) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

njaknjak

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

MySQL/PHP Messenger/Chat

Link zur Antwort auf "MySQL/PHP Messenger/Chat" von njaknjak njaknjak, am Freitag den 30.07.2010 um 00:57:01

Hi,

ich habe vor einen kleinen messenger in PHP/JS/MySQL zu coden.. ich habe vor mit JS eine datei.php jede sekunde zu refreshen (in der eine SQL abfrage mit einer while schleife den chat ausliest)

meint ihr das verkraftet der server, mysql... was auch immer alles..... auch bei hoher klickzahl?

danke im voraus

njaknjak

Holger V

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "MySQL/PHP Messenger/Chat" von Holger V Holger V, am Freitag den 30.07.2010 um 08:05:35

Es gibt bessere Ansätze, weil, wie du schon sagst, die Serverlast bei einem solchen sehr hoch werden kann. Such mal nach HTTP Streaming.

Link zur Antwort auf "MySQL/PHP Messenger/Chat" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Freitag den 30.07.2010 um 10:15:52

Ansonsten würde ich dir auch abraten ne Datenbank dafür zu nehmen. Erst recht ne SQL...

Würde das Ding über APC (sofern nur ein Server vorhanden) oder Memcached (wenn mehrere Server vorhanden sind) laufen lassen.

njaknjak

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "MySQL/PHP Messenger/Chat" von njaknjak njaknjak, am Samstag den 31.07.2010 um 12:18:56

danke für die antworten.

es geht mir halt darum das die nachrichten auch nur von A und B gelesen werden können, nachdem sie sich eingeloggt haben.

ich werd mich mal mit http streaming, und APC auseinandersetzen, danke nochmal

Link zur Antwort auf "MySQL/PHP Messenger/Chat" von Ninos Ego Ninos Ego, am Donnerstag den 03.05.2012 um 15:27:52

ajax wär auch ein guter Ansatz^^