Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Datenbanken (SQL) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

bibilein

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Anfängerfragen.....

Link zur Antwort auf "Anfängerfragen....." von bibilein bibilein, am Sonntag den 14.11.2010 um 12:32:19

Hallo,

ich erstelle schons eit einer Weile verschiedene Internetseiten für den "Hausgebrauch". Nun jedoch möchte ich mich an eine etwas umfangreichere Seite wagen, in der ein bestimmter Personenkreis (im sozialen Bereich) die Möglichkeit hat, seine Einrichtung zu präsentieren und je nach Wunsch einen Standardeintrag oder einen ausführlicheren Eintrag zu buchen.

Bislang habe ich alle Seiten mit Dreamweaver CS4 erstellt. Grundsätzlich ist mir auch klar, wie ich eine entsprechende Seite mit Dreamweaver realisieren könnte. Die Einträge möchte nur ich selbst vornehmen, die Kunden sollen ihre Einträge nicht manuell verändern können.

Da bei einem solchen Projekt jedoch irgendwann auch eine umfangreichere Suchfunktion (Anbieter nach Namen, Polstleitzahlen, Schwerpunkt etc) sehr nützlich sein wird, damit der Besucher nur das angezeigt bekommt, was er auch sehen will, würde ich gerne wissen, wie ich das am besten realisieren kann. Ich bin nicht auf der Suche nach einer genauen Anleitung, mir würde es schon sehr weiterhelfen, wenn mir jemand verraten kann, womit sich sowas am besten umsetzen kann (dann kann ich mich selbst ans Lernen machen) oder ob das ganze vielleicht für eine nur mittelmäßig begabte Person vielleicht viel zu kompliziert ist?! Was brauche ich dafür? SQL, Typo3, Joomla, was ganz anderes?

Im Internet werden ja auch zahlreiche entsprechende kostenpflichtige Programme angeboten (z.B. Easylink V3). Sollte ich lieber auf sowas umschwenken? Habe nur Angst, dass diese Programme nicht mit dem Layout vereinbar sind, welches mir so vorschwebt.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

bibi

christian

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Anfängerfragen....." von christian christian, am Montag den 15.11.2010 um 14:32:03

Also auf Grund mangelnder Kenntnisse würde ich dir zu Joomla raten. Es gibt bestimmt ein Plugin für ein Branchenbuch oder ähnliches. Allerdings wirst du dich da auch etwas einarbeiten müssen, um ein eigenes Template zu erstellen und das ganze so einzurichten wie du es benötigst.

Evtl. wäre es auch sinnvoll das du dir jemanden suchst der dir das ganze einrichtet. Kommt halt drauf an wie viel Zeit du investieren möchtest/kannst.