Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

CMS und Frameworks - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum sollen Erfahrungen und Tipps über bekannte freien Frameworks/CMS ausgetauscht werden. Nutzer mit Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen können hier Praxiserfahrung einbringen.


simi
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Einfaches CMS/Framework mit User-Login

Link zur Antwort auf "Einfaches CMS/Framework mit User-Login" von simi simi, am Dienstag den 30.11.2010 um 21:09:15

Hallo,

ich moechte eine einfache Intranet Seite machen, in die sich User einloggen koennen. Hat sich der User angemeldet kommt er in eine Seite in der eine einfache Auflistung seiner eigenen Userdaten (wie Name, EMail-Adresse und aehnliches...) sehen und bearbeiten kann.

Es gibt auch Manager User denen andere User zugeordnet werden koenne. Wenn so eine User angemeldet ist kann er nicht nur sein eigenen Profil einsehen/bearbeiten sondern auch die von den Usern, die Ihm zugeordnet sind.

Es gibt ein paar Eigenheiten bei dieser Profilverwaltung (eine Art Userdokumentation) die nicht generisch sind und selbst programmiert werden muessen. Ich hoffe aber auf einem CMS/Framework aufsetzen zu koennen das einen moeglichst guten Rahmen fuer alle generischen Aufgaben zu Verfuegung stellt, die ich oben beschrieben (mindesten das User-Login) habe.

Kann mir jemand bitte etwas empfehlen? Ich habe selbst bisher kaum Erfahrungen mit CMS. Ich schreck auch nicht unbedingt vor einem komplexeren und maechtigeren System zurueck, solange ich meine o.g. Anforderungen einfach und schnell umsetzen kann (per guter Doku z.b.) und ich mich nicht mit dem Zeug rumschlagen muss, das ich nicht brauche.

Danke :)

Simi