Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Flash und ActionScript - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Flash und ActionScript gewinnen aktuell, Dank RIAs (Rich Internet Applications) und Adobe Flex, immer mehr an Bedeutung. Hier können Sie Ihre Fragen zu Adobe Flash / ActionScript klären, angefangen von Problemen bei einfachen Animationen in Flash bis zu komplexen Problemen bei der Programmierung mit ActionScript.


mooni88
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Flash-Vortrag was fehlt?

Link zur Antwort auf "Flash-Vortrag was fehlt?" von mooni88 mooni88, am Montag den 10.01.2011 um 15:23:53

Hallo,

ich muss einen Vortrag schreiben und ich hoffe ihr könnt mir helfen

das ist ungefähr mein Inhaltsverzeichnis:

Was ist Flash?

erklärung Raster- Vektorgrafiken

Die Geschichte von Flash

Dateiformate

Die Einsatzgebiete

ein wenig über ActionScript

FlashPlayer mit Geschichte und Verbreitung

Flash auf neuen Medien (wo ich mich aber freuen würde wenn hier hierzu noch ein paar Links hättet)

Open Source Programme

Vor und Nachteile von Flash (wo ich mich aber freuen würde wenn hier hierzu noch ein paar Links hättet)

soo fällt euch noch etwas ein was unbedingt in den Vortrag muss bzw sollte???

Link zur Antwort auf "Flash-Vortrag was fehlt?" von Sebastian ! Sebastian !, am Dienstag den 11.01.2011 um 14:09:29

Bezüglich Nachteile hätte ich ein paar Ansatzpunkte für dich:

  • Ressourcenlastig
  • Nicht barrierefrei
  • Flash auf unterschiedlichen Plattformen (z.B. Nichtunterstützung beim iPhone)
  • Sicherheit(srisiko)
  • wenig beliebt bei Suchmaschinen (weiß gar nicht genau wie das aktuell ist, ob Google und Co. Flashinhalte mittlerweile zu 100 % lesen können)
  • Flash auch bei Benutzern unbeliebt (bei mir z.B. ;-) )

Ansonsten würde dir mit Sicherheit der Wikipedia-Artikel weitere Infos zu Flash geben können.


templater1
Beiträge: 38

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Flash-Vortrag was fehlt?" von templater1 templater1, am Mittwoch den 12.01.2011 um 08:08:40

"wenig beliebt bei Suchmaschinen (weiß gar nicht genau wie das aktuell ist, ob Google und Co. Flashinhalte mittlerweile zu 100 % lesen können)"

Solange ich erklaert wurde ist es so. Und das ist auch ein Grund warum jetzt wird Flash immer wieder durch java ersetzt.