Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Entwicklung
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Datenbanken (SQL) - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
datenbankstruktur user, gruppen und projekte
hi
ich habe ein kleines php-projekt mit folgenden datenbanken: user, projekte und grupppen.
jeder user muss ich einer gruppe innerhalb eines projektes sein.
dazu verwende ich die datenbank user_to_gruppen mit folgenden spalten: userID und gruppenID
mein problem ist jetzt. ich will die mysql datenbank fragen welcher user zu dem projekt mit der id = 1 gehört. mit dieser obengenannten datenbank geht das nicht. ich muss den umweg über die gruppen gehen. kann ich auch eine datenbank anlegen mit folgenden spalten: userID, gruppenID und projektID ? macht das ganze sinn?
danke
mein problem ist jetzt. ich will die mysql datenbank fragen welcher user zu dem projekt mit der id = 1 gehört. mit dieser obengenannten datenbank geht das nicht. ich muss den umweg über die gruppen gehen.
Wie hängen die Gruppen und die Projekte zusammen? Kann es pro Projekt mehrere Gruppen geben? Dann brauchst du noch eine Tabelle zum Gruppen und Projekte zu verknüpfen (analog zu der Tabelle user_to_gruppen). Wenn es für jedes Projekt nur eine Gruppe gibt reicht ein Feld projektid (o.ä.) in der Gruppentabelle.
Gruß,
Tobias