Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.

knet

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

[JS] onclick und onkeydown popup problem

Link zur Antwort auf "[JS] onclick und onkeydown popup problem" von knet knet, am Dienstag den 15.03.2011 um 02:40:06

Hallo zusammen,

der etwas undeutliche Titel des Themas beschreibt mein Problem bei dem Versuch ein Popup aus einem Forumlar per Enter Taste und Mouse zu öffnen.

Ich habe ein Suchfeld und einen Suchbutton. Mein Ziel ist es, dass ich im Suchfeld ein Suchbegriff eingebe und entweder die Enter Taste drücke oder per Mouse auf den Suchbutton klicke um ein Floatbox Popup zu öffnen.

Mit dem unten stehenden Script öffnet sich die Floatbox jedoch nur, wenn ich auf den Suchbutton klicke.

Benutze ich die Funktion PopUpSearch allerdings isoliert mit einem Suchfeld (ohne Button) funktioniert sie einwandfrei.

Was läuft da schief, bzw. wo liegt da der Denkfehler bei mir?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

Gruß Knet

HTML
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
<head>
<script>
function PopUpSearch(e){

if(e){
    e = e
    } else {
    e = window.event
    }

if(e.which){
    var keycode = e.which
    } else {
    var keycode = e.keyCode
    }

if(keycode == 13) {
    fb.start('suche/suche.php', 'width:400 height:280 scrolling:no innerBorder:0');
    }
    }
</script>

</head>
<body>

<form>
    <input type="text" class="text nolabel" id="partnr" value="PART NO. SEARCH" onFocus="if (this.value == 'PART NO. SEARCH') this.value=''" onBlur="if (value == '') (value='PART NO. SEARCH')" onkeydown="PopUpSearch(event)"/>
    <input id="partnr_bt" type="button" value="OK" onclick="fb.start('suche/suche.php', 'width:400 height:280 scrolling:no innerBorder:0');"/>
</form>

</body>