Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Entwicklung
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
CMS und Frameworks - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum sollen Erfahrungen und Tipps über bekannte freien Frameworks/CMS ausgetauscht werden. Nutzer mit Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen können hier Praxiserfahrung einbringen.
mp3 Downloadseite mit Joomla, Drupal oder Magento ?
Hallo,
mein Hobby ist Musik und ich "produziere" Songs. Da ich ständig neue Songs anfange, habe ich mir gedacht, das ich diese Teilsongs olnline Sammeln könnte. Später habe ich mir gedacht ich könnte diese auch also eine Art Klingelton zum Download zu Verfügung stellen. Habe es mit Joomla versucht, aber irgendwie ist das nicht so ideal. Ich bin kein CMS Profi, würde mich aber damit gerne selber beschäftigen. Die Frage ist mit welchem System.
Die Seite soll folgendes können:
Neue Sounds als "News auf der Startseite" und "automatisch" in der dazugehörigen Kategorie.
Daneben soll immer das Bild zum Sound sein.
Idealerweise sollte der mp3 Play Button intigriert sein.
Nach dem öffnen des Posts sollte auch ein Download Button da sein.
SEO feundlich wäre nicht von Nachteil.
Also die Posts sollen ansprechend aussehen und schnell vorgehört werden können.
Kann mir jemand sagen, welches System ohne viel Anpassung am besten geeignet wäre ?
> Bevorzuge Joomla, Drupal oder Magento.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Thomas
Hallo,
mit Joomla ist das definitiv möglich. Es gibt dort diverse Erweiterungen die es erlauben mp3 abzuspielen bzw als download anzubieten. Schau einfach mal hier: http://extensions.joomla.org/ oder hier auf deutsch: http://www.joomlaos.de/
Dort gibt es ne Menge Angebote. Ich selbst habe das auf einer meiner Seiten auch eingebunden vielleicht schaust du es dir mal hier an.
Gruß Peter
Kann das sein das das der gleiche Nutzer ist mit zwei Accounts und hier nur eine geschickte Art des Linkbuildings anwendet?
@ Fabian: Nein, das kann nicht sein :-).
Ich denke der Link, den ich zu meiner Seite gesetzt habe, ist themenrelevant und bringt zum Linkbuilding auch nicht viel, da die Links hier alle auf nofollow gesetzt sind