Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Entwicklung
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Markup (HTML, XML, etc.) und CSS - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum sollen begleitend zu unserem CSS Portal und HTML-Bereich konkrete Fragen zu HTML und CSS diskutiert werden. Bitte immer die Suchfunktion nutzen bevor du eine Frage stellst.
Fehlerhafte Darstellung bei IE meiner Homepage
Hallo,
ich habe bis vor 3 Tagen immer einen Macbook gehabt, dort programmiert - jetzt ungestiegen auf einen Windoofrechner :D Aber Macbook gibt es noch, hehe.
Also wenn ich meine Seite www.pixodesign.de z. B. in Firefox aufrufe, gibt es keine Probleme - aber beim IE stellt er meine Seite nicht richtig da :(
Welcher im Code oder so? Also ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. So ein Fehler hatte ich auch noch nie :-/
Danke für euere Hilfe.
Du erstellst professionell Designs und weißt nicht das der IE fast alles falsch darstellt? Ich bin 16 und weiß das!
Versuchs doch mal zum Beispiel mit YAML.
Grüße
PS: WINDOWS <3
Hallo,
1. Man lernt nie aus.
2. Habe ich mich nie um IE gekümmert.
3. Danke für diene Hilfe.
Es ist toll das du das mit 16 schon weißt, man lernt nie aus :D Danke für deine Hilfe.
Schon klar, dass man nie auslernt. Aber der IE hat laut webmasterpro immerhin noch 30% Marktanteil. Und wenn dann bei einem deiner Kunden das Design bei jedem 3. Besucher schief sitzt, ist irgendwie nicht gut für's Geschäft, oder?!
Das stimmt :D Werde mich bessern für das nächste ma ... Danke.
Naja, der IE7+ ist ja ganz ok und den 6er kann man so ganz langsam mal ausschließen. Man muss eben einige gewisse Grundregeln beachten, um um die größten Browserbugs drumrum zu schiffen (die wichtigste ist ein korrekter Doctype).
Wenns noch Fehler gib: Kannst du mal genau sagen, was falsch dargestellt wird und in welcher Browserversion? Dann kann man besser helfen/verstehen.
Wenns ganz genau sein soll, würd ich nen redirect fürn >IE6 machen und alles in Tabellen reinpacken. Ähnlich wie bei HTML für Mails (newsletter). Dort macht man auch noch schön die Tabellen drum rum ^^
Wenns ganz genau sein soll, würd ich nen redirect fürn >IE6 machen und alles in Tabellen reinpacken. Ähnlich wie bei HTML für Mails (newsletter). Dort macht man auch noch schön die Tabellen drum rum ^^
Hallo Wartungshölle...
Ich sag ja, wenns ganz genau sein soll. Und Wartungshölle ists vor allem dann, wenn man den Content dann zweimal eintragen muss. Sowas sollte dann ein kleines Script erledigen.
Btw. IE6 wird auch von meinen Kunden nur noch bedingt gefordert. (Man soll noch was erkennen können, war und ist meist die Vorgabe)
Ab IE7 hab ich sowieso keine Darstellungsprobleme mehr (oder fast keine)
Ok, es lag an einem Code den ich eingebunden habe, der nicht von mir war - ist mir an die falsche Stelle geraden und schwups - es geht. Ich danke euch!