Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Markup (HTML, XML, etc.) und CSS - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum sollen begleitend zu unserem CSS Portal und HTML-Bereich konkrete Fragen zu HTML und CSS diskutiert werden. Bitte immer die Suchfunktion nutzen bevor du eine Frage stellst.

Simon P

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Darstellungsfehler einer Bildanzeige im IE

Link zur Antwort auf "Darstellungsfehler einer Bildanzeige im IE" von Simon P Simon P, am Sonntag den 04.09.2011 um 21:05:59

Hallo Leute,

ihc sage das jetzt mal so pauschal, da ich noch neu hier bin.

Eure Seite an und für sich kenne ich schon "Ewigkeiten". Eine Frage im Forum habe ich bislang aber noch nie gepostet.

Nun ist es aber auch soweit, das ich mal eine Frage stellen muss.

Ich habe für einen Bekannten eine Webseite erstellt. Die sieht, meines Erachtens und auch nach dem Empfinden des Bekannten, gut aus. Sie ist zwar relativ schlicht und simpel gehalten aber erfüllt damit sicherlich ihren Zweck.

Leider habe ich ein Problem mit einer "Bildanzeige" direkt auf der Startseite. Im Firefox werden die Bilder durch das Script sauber "mittig" dargestellt. Der IE verreist mir aber das ganze nach rechts und stellt sämtliche Bilder nur noch halb dar. Das sieht natürlich im IE nicht nur blöd aus, sondern das ist es natürlich auch.

Das Script welches ich dafür nutze, heißt "s3Slider".

Ich habe mittlerweile, so vermute ich, alle mir bekannten Varianten ausprobiert um es im IE - Mittig - zu bekommen. Leider funktioniert es einfach nicht.

Meine Frage an Euch wäre jetzt, ob mir jemand vielleicht einen guten Tipp, vielleicht sogar die Lösung geben könnte?!

Hier natürlich noch der Link zur Seite: http://rahn-zimmermann.de

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

Simon (alias Wavetable)

Tobias K.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Darstellungsfehler einer Bildanzeige im IE" von Tobias K. Tobias K., am Sonntag den 04.09.2011 um 21:24:58
Zitat von: Wavetable

Hier natürlich noch der Link zur Seite: http://rahn-zimmermann.de

Mangels IE kann ich jetzt nur raten, aber ich würde mal darauf tippen dass du den IE mit deinem Kommentar am Anfang des Quelltextes in den Quirks-Modus - entferne den Kommentar mal (oder schieb ihn unter den Doctype). Außerdem wäre vielleicht ganz interessant mit welchem IE du testest ...

Simon P

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Darstellungsfehler einer Bildanzeige im IE" von Simon P Simon P, am Sonntag den 04.09.2011 um 21:42:58

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Wundert mich zwar das dies tatsächlich dazu führte, aber nun ist es im IE9 (Win7 64-bit) tatsächlich auber.

Der IE8 (WinXP 32-bit) verschiebt er mir dafür jetzt die komplette Seite nach Links und zeigt die Bilder dann dennoch wieder rechts und nur halbiert an. :-(

Jetzt müsste ich wohl für IE's unter v9 noch spezielle CSS-Elemente einfügen um dem wieder entgegen zu wirken? Die Frage für mich ist jetzt nur wo und welche? (IE6 muss man ja nicht mehr wirklich unterstützen, IE7/8 würde somit reichen denke ich.).

Grüße,

Simon

Edit: Muss mich korrigieren. Der IE8 stellt es ebenfalls sauber dar, zumindest was die Bilder angeht. (Vermute der IE7 auch - aber dafür habe ich aktuell keine Testplatform parat.) Könnte das eventuell jemand von Euch testen, oder mir sagen ob ich einen IE7-Test auch online finden kann. (Da gab es früher mal eine Seite mit vielen Browsern, aber ich habe leider keine Ahnung mehr ob es diese Seite noch gibt, geschweige denn wie sie hieß...)

Chris Wiese

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Darstellungsfehler einer Bildanzeige im IE" von Chris Wiese Chris Wiese, am Montag den 05.09.2011 um 16:38:44

Drück einfach F12 und änder den Browsermodus auf IE7.

Simon P

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Darstellungsfehler einer Bildanzeige im IE" von Simon P Simon P, am Montag den 05.09.2011 um 17:51:45
Zitat von: Chris Wiese

Drück einfach F12 und änder den Browsermodus auf IE7.

Da "arbeitet" man lange Jahre schon mit den verschiedensten Brwosern und siehe da, man lernt doch wieder was Neues.

Ich danke recht herzlich.

Grüße,

Simon

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2011 um 14:33:48