Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.

stl

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Formular wird nur zur Hälfte übertragen

Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von stl stl, am Mittwoch den 28.09.2011 um 18:24:45

Hallo allerseits,

mein Problem ist folgendes: Irgendwie wird mein HTML-Formular nur zur Hälfte übertragen. Es sind aber auch 800 Formular-Elemente. Fragt nicht nach... Woran kann das hängen bzw. wie muss ich den Server konfigurieren, dass das passt oder geht das generell nicht?

Danke euch für Tips!

stl

Findom

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von Findom Findom, am Mittwoch den 28.09.2011 um 18:55:39

Wie wird übertragen?

Kommt ne Meldung?

Warum 800? Wer füllt das aus?

Tobias K.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von Tobias K. Tobias K., am Mittwoch den 28.09.2011 um 19:21:06
Zitat von: stl

mein Problem ist folgendes: Irgendwie wird mein HTML-Formular nur zur Hälfte übertragen. [...]

Verrat bloß nicht zuviel ... Woraus schließt du dass nur die Hälfte übertragen wird? Wie sieht der serverseitige Code aus der das Formular auswertet? Ist das Verhalten reproduzierbar? Ändert sich was wenn du das Formular kürzt? Ist auf dem Server ein Suhosin-Patch installiert?

stl

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von stl stl, am Donnerstag den 29.09.2011 um 05:51:27

Hi,

es gibt kein Script, das das verwertet, bisher ist es nur ein print_r, das mir das ganze eben nur bis zur Hälfte leider ausgibt. Kürze ich das Formular, wird es korrekt (vollständig) übertragen.

Installiert ist FCGI, uplaod_max_filesize sitzt auf 20M, post_max_size auf 25M. LimitRequestBody zu Testzwecken auf 0 (unlimited).

@Findom: Die sind bereits vorausgefüllt, man kann sie per JS automatisiert nach Mustern verändern. Leider habe ich den Code hier so bekommen und will den erstmal zum Laufen bringen...

Danke euch schonmal für weitere Tips!

VG stl

Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Donnerstag den 29.09.2011 um 10:07:21

Hallo,

was sind das für Formular-Elemente?

Es könnte auch sein, dass print_r() einfach nur nicht alle Daten im POST ausgibt. Was gibt denn count() aus?

stl

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von stl stl, am Donnerstag den 29.09.2011 um 12:09:04

print_r gibt definitiv alle aus, leider, ich habe mit count geprüft. Wobei meine Zahlen beim Ausgangs-Positing nicht stimmten:

1400 Form-Elemente insgesamt

count() gibt genau 1000 aus.

Ich wette, das ist kein Zufall. Oder?

Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Donnerstag den 29.09.2011 um 15:31:10

Was gibt folgender Code-Schnippsel auf deinem Server aus?

PHP
1
var_dump(ini_get('suhosin.post.max_vars'));

stl

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von stl stl, am Donnerstag den 29.09.2011 um 17:00:24

1000; ich habe es jetzt umgestellt auf 2000, es werden aber nach wie vor nur 1000 Formularelemente übergeben...

Aber daran muss es ja dann zumindest schonmal liegen, oder?

Tobias K.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von Tobias K. Tobias K., am Donnerstag den 29.09.2011 um 17:33:41

Ja, suhosin hatte ich auch im Verdacht (deswegen die Nachfrage ob installiert) - suhosin kennt aber noch einige Einstellungen mehr, wirf mal einen blick in die phpinfo() (und kontrollier gleich ob dein Umstellungsversuch erfolgreich war).

Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Freitag den 30.09.2011 um 13:23:31
Zitat von: Tobias K.

Ja, suhosin hatte ich auch im Verdacht (deswegen die Nachfrage ob installiert) - suhosin kennt aber noch einige Einstellungen mehr, wirf mal einen blick in die phpinfo() (und kontrollier gleich ob dein Umstellungsversuch erfolgreich war).

Das stimmt, credits an dich. :-)

stl

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von stl stl, am Freitag den 30.09.2011 um 14:20:43

Danke Dir, ich habe suhosin.request.max_vars auf gleichen Wert gesetzt wie suhosin.post.max_vars und jetzt klappt es. request.max_vars scheint ebenfalls eine Obergrenze für post.max_vars zu setzen.

:)

Danke nochmal! stl

Link zur Antwort auf "Formular wird nur zur Hälfte übertragen" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Freitag den 30.09.2011 um 17:17:52

request.max_vars dürfte count($_POST) + count($_GET) begrenzen.

Also ja, ist dadurch auch eine Obergrenze für $_POST.