Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Markup (HTML, XML, etc.) und CSS - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum sollen begleitend zu unserem CSS Portal und HTML-Bereich konkrete Fragen zu HTML und CSS diskutiert werden. Bitte immer die Suchfunktion nutzen bevor du eine Frage stellst.

crivi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Aufbau eines horizontalen Menüs

Link zur Antwort auf "Aufbau eines horizontalen Menüs" von crivi crivi, am Mittwoch den 26.10.2011 um 09:36:24

Hallo zusammen

Nach langem habe ich mal wieder eine Frage.
Ich stehe zur Zeit beim Aufbau eines Menüs auf dem Schlauch.

Es soll ein horizontales Menü sein, ohne irgendwelche Animationen oder so.

Sobald auf das 1. Level geklickt wird, soll rechts davon das 2. Level angezeigt werden und das selbe mit dem 3. Level. Zusätzlich problematisch ist, dass das 3. Level relativ viele Navigationspunkte haben kann. Somit muss jeweils nach 6 Menüpunkten eine neue Spalte erstellt werden.

Ich habe hier noch ein Bild wie das ganze aussehen soll:

Das ganze soll lediglich mit HTML, und CSS umgesetzt werden können.

Hat mir jemand Anhaltspunkte, wie ich dieses Menü so umsetzen kann?

Vielen Dank.

Gruess Raffi

Findom

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Aufbau eines horizontalen Menüs" von Findom Findom, am Mittwoch den 26.10.2011 um 17:13:25

Ich kenne KEINE Möglichkeit, das nur mit CSS umzusetzen. Hier wirst du um Javascript oder PHP nicht rum kommen.

crivi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Aufbau eines horizontalen Menüs" von crivi crivi, am Donnerstag den 27.10.2011 um 10:50:00

Hey.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Dacht ichs mir schon fast :)

Ist Dir eine Javascript Lösung bekannt, mit welcher ein solches Menü erstellt werden kann?
JQuery oder so?

Gruess Raffi