Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Entwicklung
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Markup (HTML, XML, etc.) und CSS - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum sollen begleitend zu unserem CSS Portal und HTML-Bereich konkrete Fragen zu HTML und CSS diskutiert werden. Bitte immer die Suchfunktion nutzen bevor du eine Frage stellst.
Google Suchmaske in Frameset
Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie mit meinem Problem. Ich habe eine Webseite die aus einem Frameset besteht (links, oben, mitte). Das Menü verweist alle Inhalte nach "mitte". Auf der mitte.htm habe ich seit Jahren einen Quellcode von Google, sodass dorf das Suchfenster und die Suchergebnisse erscheinen. Seit einiger Zeit werden keine Suchergebnisse mehr auf "mitte.htm" angezeigt. Woran könnte das liegen.
Gruß webmaster_a
Wie wärs mit nem Link, damit man sich das mal anschauen kann?
Und nebenbei: Framesets sind Mist. ;)
Hallo Findom,
Hier der Link: http://www.arensdorf.de
Gruß webmaster_a
Auf der mitte.htm habe ich seit Jahren einen Quellcode von Google, sodass dorf das Suchfenster und die Suchergebnisse erscheinen. Seit einiger Zeit werden keine Suchergebnisse mehr auf "mitte.htm" angezeigt. Woran könnte das liegen.
Daran dass Google nicht möchte dass seine Ergebnisseiten unter fremden Domains (in dem Fall deiner) erscheinen - lass das Suchformular einfach weg, dass interessiert ohnehin niemanden (und wenn du schon dabei bist entferne gleich die Frames mit).
Hallo,
ich finde bis heute die Framesets nicht schlecht, da ich ein Grundgerüst für die Seite habe welches konstant bleibt (oben.htm, links.htm) und einen Bereich mit wechselnden Inhalten (mitte.htm).
Ich bin nun auch nur ein Hobby-Webmaster und habe bisher dafür keine bessere Lösung gefunden. Die CMS-Systeme sind mir zu aufwendig. Bisher habe ich alles mit Phase 5 gemacht und diese Baukasten-Software (Motto: "Geht auch alles ganz ohne HTML- Ahnung") mag ich auch nicht. Was gäbe es da für Alternativen ?
Gruß webmaster_a
ich finde bis heute die Framesets nicht schlecht, da ich ein Grundgerüst für die Seite habe welches konstant bleibt (oben.htm, links.htm) und einen Bereich mit wechselnden Inhalten (mitte.htm).
Die diversen Nachteile von Frames kennst du?
Bisher habe ich alles mit Phase 5 gemacht [...]
Phase5 war mal ein ganz brauchbares Programm hat die Entwicklung aber völlig verschlafen (das Ding kann z.B. kein UTF8) und auch die Lizenzpolitik finde ich etwas daneben. Um Quelltexte zu bearbeiten gibt es Programme wie Sand am Meer (ich verwende Bluefish, der ist aber primär für Linux geschrieben, viele schwören auf Nodepad++), um Phase5 einzusetzen gibt es keine Gründe mehr.
Was gäbe es da für Alternativen ?
Ein beliebiger Texteditor und eine Datei pro Seite (ja, dann muss jede Seite die komplette Navigation enthalten aber das kann man automatisieren). Bei der Gelegenheit kannst du dann gleich die Seite etwas ausmisten und tote Links sowie diverse Spielereien (Newsticker, Wetter, Inhalt vom Schwarzen Brett usw.) ersatzlos entfernen.