Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Entwicklung

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

CMS und Frameworks - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum sollen Erfahrungen und Tipps über bekannte freien Frameworks/CMS ausgetauscht werden. Nutzer mit Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen können hier Praxiserfahrung einbringen.

Chris Wiese

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

52 Framework ... habe ich da was verpasst!?

Link zur Antwort auf "52 Framework ... habe ich da was verpasst!?" von Chris Wiese Chris Wiese, am Dienstag den 22.11.2011 um 10:52:19

Moin,
in der aktuellen webDeveloper wurde angekündigt, dass sich die nächste Ausgabe mit dem Thema 52 Framework beschäftigt da es ein innovatives html5 / JS / CSS3 Framework ist.

Ich habe noch nie zuvor davon gehört und habe mir gleich mal die Seite dieser Neuerung angesehen. Das Framework wurde von Mitgliedern des Evanto netzwerks (nettuts+, themeforest etc.) aufgebaut und verspricht auf den ersten Blick eine umfangreiche Unterstützung von HTML5 und CSS3 für ältere Browser und zusätzlich ein eigenes Grid und Form Validation / Styling System.

Soweit so gut, also kann man im Grunde sagen es übernimmt die Arbeit von:

960.gs -> Grid + Forms
ie9.js -> html5 für alte ie's
PIE.js -> css3 für alte ie's

Die Innovation dieses Frameworks und den Hype der darum aufgebaut wird konnte ich zwar nicht nachvollziehen, doch ich wollte dem ganzen eine Chance geben.

Jedoch musste ich zu meinem großen Entsetzen feststellen, dass keine der angeprisenen css3 eigenschaften im ie9 (Browsermodus ie7) dargestellt wurde.

Habe ich etwas übersehen oder ist dieses Framework einfach nur Murks.
Ich würde mich über euere Erfahrungen mit diesem Thema freuen.

Hier nochmal der obligatorische Link:

http://52framework.com/

lg
Chris

Patrick Schwering

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "52 Framework ... habe ich da was verpasst!?" von Patrick Schwering Patrick Schwering, am Mittwoch den 23.11.2011 um 12:20:33

Moin,

also der IE 7 und 8er verstehen die Einstellungen nicht ...
Also auch bei mir das Problem!

Das IE6+ auf der Startseite ist also nicht ganz richtig.

MfG.

Patrick