Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskutieren Sie hier über die serverseitige Skriptsprachen PHP und Python und über dynamische Webseitenerstellung mit Javascript und Ajax.

Tortellini

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

GIMP auf Server installieren

Link zur Antwort auf "GIMP auf Server installieren" von Tortellini Tortellini, am Sonntag den 01.04.2012 um 13:36:37

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe warscheinlich gleich 'mal den falschen Bereich ausgewählt. Ich weiß aber nicht, wohin damit :-)

Folgendes: Ich habe mir überlegt, meinen Nutzern (bin Betreiber eines kleinen sozialen Netzwerks) die Möglichkeit zu geben, online Bilder zu bearbeiten. Da bin ich auf eine online-Version des Programmes GIMP gestoßen, mit dem ich (als Desktop-Version) schon ziemlich lange arbeite. Nun meine Frage: wie kann ich so etwas auf meinem Server installieren (ein dedizierter, aber managed... Einfach zu Faul, das System zu managen)? Mir geht es jetzt nicht darum, ob es vielleicht mit der Bandbreite seitens der Nutzer knapp werden könnte, sondern einfach, wie es geht...

Hoffe, man kann meine Frage in etwa verstehen...