Datenbanken (SQL) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Brunhilde

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Wie kann ich mySQL beschädigte Datenbanken reparieren?

Link zur Antwort auf "Wie kann ich mySQL beschädigte Datenbanken reparieren?" von Brunhilde Brunhilde, am Donnerstag den 07.05.2015 um 17:05:33

Ich habe mehrere mySQL Datenbanken auf einem dedizierten Server, die beschädigt erscheinen. Ich bekomme den Fehler:

MySQL sagte: Dokumentation

#1 - kann nicht zur Datei '#sql_e6e_0.MYD' erstellen/schreiben (Fehlermeldung Errcode: 17)

wenn ich jede Tabelle in jeder Datenbank zuzugreifen versuche. Ich kann die Daten exportieren, und es sieht ok, aber wenn ich die Tabelle lösche und es zurück importiere, bekomme ich noch den Fehler.

Wenn es einen Weg gibt, das zu reparieren, geben Sie bitte mir eine Schritt für Schritt Anleitung.

WebGuy

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wie kann ich mySQL beschädigte Datenbanken reparieren?" von WebGuy WebGuy, am Donnerstag den 11.06.2015 um 09:21:30

Pauschal gibt es die nicht, dafür müsste man deine Datenbank einsehen können. Wenn ich mich recht erinnere hat phpMyAdmin (gehe mal davon aus du greifst darüber zu) doch auch eine Reparaturfunktion oder nicht?

ThomasB

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wie kann ich mySQL beschädigte Datenbanken reparieren?" von ThomasB ThomasB, am Sonntag den 16.08.2015 um 13:45:28

Gehe auf phpMyAdmin. Dort kannst Du eine Überprüfung Deiner Datenbank sowie eine eventuelle Reparatur vornehmen. Wähle auf der linken Seite die Datenbank aus, die geprüft und repariert werden soll. Beschädigte Tabellen verraten sich oft schon durch die Anmerkung "In Bearbeitung" bei der Tabelle. Genaueres erfährst Du, wenn Du unten auf "Alle auswählen" klickst und dann rechts davon "markierte: Überprüfe Tabelle" auswählst.