Buch: Adobe Photoshop CS4. Neue Workshops für Composing und Montage.

von Wolfgang Schneider | 0 | 1 Kommentar | 5489 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Wer die komplexen Collagen von Uli Staiger kennt, wird sich schon oft gefragt haben, wie man solche phantastischen Bildwelten erstellt. Wer sich selbst einmal mit solche komplexer Bildbearbeitung auseinandersetzen will, für den ist dieses solide Praxisbuch genau das richtige.

Bild zu Buch: Adobe Photoshop CS4. Neue Workshops für Composing und Montage.

Ein sehr umfangreicher Leitfaden, der 8 Workshops zu seiner bekanntesten Composings bietet. Dabei sind diese sowohl für Anfänger als auch für den eingefleischten Profi geeignet. Ein besonderes Gimmick ist hierbei die Möglichkeit, sich die originalen Ausgangs-Bilder im Web herunterladen zu können. Damit wird die Umsetzung der Montagen einfach und nachvollziehbar.

Zunächst werden in dem über 330 Seiten starken Buch die handwerklichen Voraussetzungen geschaffen um solch komplexe Composings umzusetzen. Aber bereits ab dem zweiten Kapitel kann man dann selbst zum Künstler werden. Schritt für Schritt wird hier sehr detailliert erklärt, wie die einzigartigen Montagen entstehen.

Bild zu Buch: Adobe Photoshop CS4. Neue Workshops für Composing und Montage.

Besonders die Details, mit der die Wirkung solcher Montagen erst perfekt wird, werden hier gezeigt. Als Leser Begleitet man den Entstehungsprozess von der Idee bis hin zur technisch perfekt umgesetzten Montage. Ein wirklich eindrucksvolles und lesenswertes Praxisbuch.

Buchinformationen:
  • Verlag: Mitp-Verlag; Auflage: 1., 2009 (7. August 2009)
  • ISBN: 978-3826655302
  • Seiten: 336
  • Preis: 49,95
  • Bestellen: Bei Amazon.de
Über den Autor: Wolfgang Schneider
Student für Interfacedesign auf Diplom im 7 Semester an der Merz-Akademie Stuttgart. Portfolio: Webdesign und Webentwicklung in Stuttgart, Böblingen und Sindelfingen
Profilseite betrachten

Kommentare: Buch: Adobe Photoshop CS4. Neue Workshops für Composing und Montage.

Neuen Kommentar schreiben
Was
Beantworten

Was ist denn das bitte fürn großartiges Photoshop tutorial?

Simon Bethke am 19.03.2010 um 15:54