Buch: Extreme Architecture - Kreative Architektur für Grafikdesigner

von Fabian Ziegler | 0 | 6527 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Mit dem Buch "Extreme Architecture" von Ruth Slavid möchten wir ein Buch vorstellen, das besonders für Designer eine ungewöhnliche, aber effektive Inspirationsquelle darstellt. So wird im Buch nicht nur formschöne Architektur vorgestellt. Vielmehr finden sich auf rund 200 Seiten kreative Lösungen, Konzepte und Ideen um schwierige, ungewöhnliche Grundvoraussetzungen zu meistern.

Ein Problem das auch Grafiker und Designer im wieder bewältigen müssen um Kundenwünschen, speziellen Anforderungen und Budgets gerecht zu werden.

Bild zu Buch: Extreme Architecture - Kreative Architektur für Grafikdesigner
Extreme Architecture

Gegliedert sind die verschiedenen Projekte in die Kategorien Hot, Cold, High, Wet und Space. Angefangen bei einem komfortablen Eis-Hotel in Sweden, über ein funktionelle Flüchtlingshütte in Arizona an der mexikanischen Grenze, bis hin zum "Spaceport America", einem Weltraumhafen-Konzept für New Mexico. Alle vorgestellten Projekte werden dabei von stimmigen Fotografien, Illustrationen und auch Grundrissen begleitet. In einem kurzen textlichen Portrait erhält man zusätzliche Informationen über die Hintergründe des jeweiligen Projekts.

Bild zu Buch: Extreme Architecture - Kreative Architektur für Grafikdesigner
Extreme Architecture

Fazit - Architektur für Designer

Bild zu Buch: Extreme Architecture - Kreative Architektur für Grafikdesigner

Mit "Extreme Architecture" ist Ruth Slavid ein Bildbuch gelungen, das dem Leser zeigt wie vielseitig und kreativ moderne Architektur sein. Die vorgestellten Projekte verdeutlichen das ungewöhnliche Anforderungen kein Hindernis darstellen müssen.

Als Designer muss man sich auf diese einstellen, diese berücksichtigen und sie in die Gestaltung mit einbeziehen, um am Ende ein wirklich gelungenes Ergebnis zu erschaffen.

Buchinformationen - Extreme Architecture

  • Autor: Ruth Slavid
  • Verlag: Laurence King Publishers
  • Preis: 32,99 €
  • ISBN: 185669609X
  • Seiten: 208
  • Bestellen: amazon.de
Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten