Buch: Von erfolgreichen Designern lernen

von Alexander Jahn | 0 | 3998 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Designer sind immer auf der Suche nach Inspirationen. Aber woher bekommt man diese? Wie gehen andere hier vor? Das Buch »Von erfolgreichen Designern lernen« bietet die Möglichkeit verschiedenen Agenturen über die Schulter zu schauen. Wie werden Marken entwickelt? Wie vielfältig sind die Möglichkeiten um Ideen zu konzipieren und diese zu verwirklichen?

Bild zu Buch: Von erfolgreichen Designern lernen

Über die Autoren

Die Autoren diese Buches sind die Agenturleiter und Designer selber. Zu ihnen gehören Größen wie:

Rolf Mehnert von »Fuenfwerken Design AG«, Boris Kochan von »Kochan & Partner«, Jochen Theurer von »Strickpunkdesign«, Fons Hickmann von »m23«, Raban Ruddigkeit von »+ Ruddigkeit« und Daniel Rothaug von »Zum Kuckuck«.

Aufbau und Inhalt

Auf den 325 Seiten präsentieren Designer ihre spannendsten, besten und lehrreichsten Arbeiten. Dabei gehen sie auf Kundenanalyse, Markengestaltung und Geschichten erzählen ein. Das Layout durfte von ihnen selber gestaltet werden, wodurch eine bunte Vielfalt an Exemplaren entstanden ist.

Die einzelnen Kapitel werden im Buch in zwei Passagen eingeteilt. Zunächst erzählen die Agenturleiter von den verschiedenen Kunden – ihren Musterbeispielen, diese sind nicht nur hilfreich um inspiriert zu werden, sie sind kurios, schräg, auffällig, einfach mal anders. Im zweiten Teil folgt ein Interview mit den Gestaltern. Hier beantworten diese Fragen wie: Welchen Beruf sie ausüben würden, wenn sie keine Designer wären? Oder welche Fähigkeiten ein Designer mitbringen sollte?

Bild zu Buch: Von erfolgreichen Designern lernen
Bild zu Buch: Von erfolgreichen Designern lernen

Fazit

Zusammengefasst bietet dieses Buch die Chance zu erfahren, wie unterschiedlich doch die einzelnen Agenturen ihre Lösungsansätze finden. Ob sie provozieren, inspirieren oder es auf den Punkt bringen? Inspiriert wird man allemal.

Buchinformation

  • Autor: Fons Hickmann, Boris Kochan, Rolf Mehnert, Daniel Rothaug, Raban Ruddigkeit, Jochen Theurer
  • Verlag: Galileo Design
  • Preis: 49,90 €
  • ISBN: 978-3-8362-2540-3
  • Seiten: 325
  • Bestellen: Bei Amazon
Über den Autor: Alexander Jahn
Master Officer of Fussy Digital Interface Creation Design & Konzeption Master of Arts
Profilseite betrachten