Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Fotografie - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskussionen und Fragen zum Thema Fotografie aus dem analogen und digitalem Bereich. Informieren Sie sich über wichtige Themen der Photographie wie Kameramodelle, Foto-Zubehör, Filter, Objektive oder Nachbearbeitung. Bilder und Fotos bitte in im Showroom präsentieren.

Das gewisse Etwas

Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von Simon Bethke Simon Bethke, am Freitag den 18.07.2008 um 23:24:56

Bin gerad via Photoshop Weblog auf www.yoannlemoine.com gestoßen und ganz verblüfft über die Photos. Die haben fast alle irgendwie das gewisse Etwas an Farben, Farbunschärfe oder Ähnliches.

Wie geht euch das wenn ihr diese Bilder seht? Ich bin auf jedenfall ziemlich angetan ;)

Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von christoph christoph, am Dienstag den 22.07.2008 um 14:12:25

ja, da sind schon einige richtig gute sachen bei.

die blässe, die sich durch fast alle bilder zieht passt imho aber nicht immer.

adrian\\\_

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von adrian\\\_  adrian\\\_ , am Dienstag den 22.07.2008 um 14:14:29

fällt auf, dass (absichtlich?) in den ecken jedes bilds n dunkler schimmer liegt. schlechtes objektiv? ;)

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von meggs meggs, am Dienstag den 22.07.2008 um 14:21:30
Zitat von: adrian

fällt auf, dass (absichtlich?) in den ecken jedes bilds n dunkler schimmer liegt. schlechtes objektiv? ;)

photoshop? denke is - wenn vorhanden - explizit so gewollt

also der charme der fotos ist toll, aber nix neues

auf jeden fall technisch gut und vom aufwand her ziemlich viel und gut gedacht

Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von Simon Bethke Simon Bethke, am Dienstag den 22.07.2008 um 14:31:45
Zitat von: adrian

Vingiettierung... (...ob es das wort wohl gibt?) ...wiki

derhueby

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von derhueby derhueby, am Dienstag den 29.07.2008 um 22:08:28

höchstens vignettierung :)

die fotos sind alle analog.

photoshop war da wohl nirgendwo mit im spiel.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von meggs meggs, am Dienstag den 29.07.2008 um 23:07:13
Zitat von: derhueby

photoshop war da wohl nirgendwo mit im spiel.

ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann

Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Mittwoch den 30.07.2008 um 09:09:34

Ich überhaupt nicht. Die Bilder sehen aus als ob man da eine Photoshop-Aktion drüberlaufen hat lassen.

Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von Markus Stahmann Markus Stahmann, am Mittwoch den 30.07.2008 um 22:07:10

Also ich kenne besseres ;) Im Übrigen finde ich auch, dass die irgendwie bearbeitet aussehen, auch wenn sie nicht schlecht sind.

Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von creezebert  creezebert , am Mittwoch den 30.07.2008 um 22:18:57

ich finde die bilder im großen und ganzen auch nicht so besonders. das portrait finde ich recht gelungen, aber sonst...

crz

Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von Marvin Blase Marvin Blase, am Donnerstag den 31.07.2008 um 09:45:54

falls nicht photoshop: mattfilter & irgend 'nen zirkularfilter auf dem objektiv. vielleicht auch selbstgebastelt. oder falls ebenfalls nicht photoshop: irgend nen lightroom preset. nichtsdestoweniger finde ich die bilder nicht schlecht - einige jedenfalls.

Peter Göbel

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von Peter Göbel Peter Göbel, am Donnerstag den 31.07.2008 um 17:38:54

Kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Über jedem Bild hängt dieser Schleier. Das sagt mir überhaupt nicht zu. Die Farben wirken, meiner Meinung nach, zu blass, zu dunkel oder einfach zu matt. Ich kanns nicht wirklich beschreiben - aber mein Geschmack ist es nicht.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von meggs meggs, am Donnerstag den 31.07.2008 um 17:50:13
Zitat von: Peter Göbel

Kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Über jedem Bild hängt dieser Schleier. Das sagt mir überhaupt nicht zu. Die Farben wirken, meiner Meinung nach, zu blass, zu dunkel oder einfach zu matt. Ich kanns nicht wirklich beschreiben - aber mein Geschmack ist es nicht.

das sit so gewollt

is so quentin-tarantino-filme-mäßig ^^

Peter Göbel

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Das gewisse Etwas" von Peter Göbel Peter Göbel, am Sonntag den 24.08.2008 um 16:35:22

Komisch, Quentin mag ich sehr, die Bilder eher nicht ^^