Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Grafikdesign - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Dieses Grafikdesign-Forum dient als allgemeine Austauschplattform für Fragen zum Thema Grafikdesign. Hier können Sie sich mit erfahrenen Grafikdesignern, Screendesignern und Webdesignern austauschen. Für alle Fragen rund um Adobe Photoshop, haben wir ein eigenes "Photoshop Forum" erstellt.

CS4 für Studenten - Kommerzielle Nutzung

Link zur Antwort auf "CS4 für Studenten - Kommerzielle Nutzung" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Mittwoch den 24.09.2008 um 09:52:14

Irgendwie les ich überall nur, dass die Studenten-Version von CS4 nicht kommerziell genutzt werden darf. Ich bin davon ausgegangen, dass dies möglich ist. Früher (CS2) war dies definitiv auch so.

http://praegnanz.de/weblog/adobe-education-produkte

Weiß jemand Bescheid wie der aktuelle Stand deswegen ist. Ist in der Adobe FAQ steht nämlich klipp und klar das man es nicht kommerziell nutzen darf. Gibt es evtl. ein drittes Lizenz-Modell?

Einige Sachen die ich dazu im Netz gefunden habe:

CS2 - Die Student Edition liegt bei ca 210€ (Amazon) und dann gibt es noch eine zweite Education Lösung, in etwa der doppelte Preis, die allerdings nur über Adobe selbst zu beziehen ist. Hauptunterschied ist ja, dass ich letztere kommerziell einsetzen dürfte, die normale Student Edition nicht, was allerdings auch nicht notwendig ist.

http://www.apfeltalk.de/forum/student-education-lizenz-t143922.html

CS3 - Demgegenueber koennen Lizenzen aus dem Adobe Education Programm neben der Ausbildung auch kommerziell genutzt werden. Nach der Ausbildung ist ein Upgrade auf eine kommerzielle Version moeglich.

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/adobe-systems-gmbh-formerly-macromedia/boxid-112894.html

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "CS4 für Studenten - Kommerzielle Nutzung" von meggs meggs, am Mittwoch den 24.09.2008 um 15:56:27

also soweit ich weiß gibt es 3 versionen - die günstigste ist nicht für kommerzielle nutzung bestimmt - die bereits sehr teuere für studenten darf kommerziell genutzt werden und die hypermegateure version ist dann für leute im beruf.

meine meinung: alles wurscht, kauf die günstigste version die du kriegen kannsr direkt im adone-store und verwende die wie du willst. kein mensch wird es je merken oder darauf acht geben. wäre auch garnicht prüfbar. das verbot besteht nur, da adobe will, dass schüler/studenten sich mit dem programm vertraut machen und das später in der firma dann nutzen wollen ->werbung. damit keine firmen dieses angebot nutzen können gibt es eben das verbot zur nicht-kommerziellen nutzung - bei firmen ist das natürlich nachprüfbar.

in deinem fall ist es wohl dann schon wieder so dass du die mittlere version haben musst wenn ihr als unternehmen auftretet.

Link zur Antwort auf "CS4 für Studenten - Kommerzielle Nutzung" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Mittwoch den 24.09.2008 um 18:14:07

Und wo kann ich die bestellen?