Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Design
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Printdesign - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Diskussionen und Fragen zum Thema Print (Druck). Dies betrifft alle Themen angefangen von der Gestaltung von Drucksachen, über die Auswahl von Papier und Druckerei, bis hin zu Problemen bei verschiedenen Techniken von Druck (Drucktechniken) und der Veredelung.
Flyer WiP
So, da ja auch einige Grafikdesigner hier an Bord sind, die nicht nur Screendesign machen, wollte ich mal auch hier ein bisschen Feedback erfragen:
http://img3.imagebanana.com/img/20mx90nd/flyerprevinet.jpg
Der Flyer ist für einen Jugendgottesdienst, der auf der Europaweiten Veranstaltung JesusHouse aufbaut.
Er ist teil eines neuen Cooperate Design (naja, bis jetzt gibts nur den Flyer^^).
Dh der Footer mit der Stadtsiluette bleibt immer und auch die 'Einschübe' mit den Daten (Datum, Uhrzeit, Ort) bleiben in diesem Design und der Farbgebung.
Nun einfach mal Feedback.
Da ich wenig Erfahrung in Printdesign habe.
(Ich habe eine Vorlage von einer Online Druckerei auf meinen Flyer gelegt und vom Randabstand passt es eigentlich).
Was haltet ihr von der Umsetzung des Themas (I Seek You - aufbauend auf dem IM ICQ)
Schreibt einfach alles was euch einfällt.
MfG TuMMi
Was schon mal ganz schlecht an dem Flyer ist:
Ich habe zuerst das Bild angeschaut, danach Deinen Post gelesen. Zu dem Zeitpunkt, als ich nur das Bild kannte, war mir nicht klar, wofür dieser Flyer eigentlich wirbt.
Jo stimmt ... danke ... das muss ich wohl noch mit reinbringen ...
Ich bin eben davon ausgegangen, dass der Name alles sagt ... für mich mag das zutreffen, aber ich soll ja auch nicht angeworben werden ^^
Druck dir das Ding auch mal im Endformat aus, damit du ein Gefühl für die richtigen Schriftgrössen bekommst.
Druck dir das Ding auch mal im Endformat aus, damit du ein Gefühl für die richtigen Schriftgrössen bekommst.
jap!!
coole farben ansonsten - gefällt von der aufmachung her
das hintergrundbild is imo etwas billig, da findest doch sicher noch was passenderes!
Naja, ich dachte an nen Playmobil Männchen, dass die oberste Prechblase sagt ... und um das Playmobil männchen nochn paar Effekte rum ...
Vll. setze ich das mal noch um und zeigs nochmal ...
Wurde gerade auch noch auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht ... wer ihn findet darf ihn behalten xD
Wurde gerade auch noch auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht ... wer ihn findet darf ihn behalten xD
bei deem sprachstil is der auch schon wurscht :D
Alter Falter. Wieviele Schriften hast du darin verwendet?
Und dann noch in so vielen unterschiedlichen Schriftgrößen und Schriftschnitte. Du solltest dies deutlich reduzieren.
Ansonsten fehlt mir bei dem Flyer der Fokus. Wenn ich mit den Augen über den Flyer fahre, weiß ich nicht wo ich hinschauen soll, weil mein Auge nirgendswo hingelenkt wird. Daher hab ichs mir auch gar nicht durchgelesen.
Alter Falter. Wieviele Schriften hast du darin verwendet? Und dann noch in so vielen unterschiedlichen Schriftgrößen und Schriftschnitte. Du solltest dies deutlich reduzieren.
genau das macht den flyer doch aus - irgnedwelche schriften, kunterbunt, krautundrüben,...
Alter Falter. Wieviele Schriften hast du darin verwendet?
Und dann noch in so vielen unterschiedlichen Schriftgrößen und Schriftschnitte. Du solltest dies deutlich reduzieren.Ansonsten fehlt mir bei dem Flyer der Fokus. Wenn ich mit den Augen über den Flyer fahre, weiß ich nicht wo ich hinschauen soll, weil mein Auge nirgendswo hingelenkt wird. Daher hab ichs mir auch gar nicht durchgelesen.
Es sind genau 3 Schriftarten ... davon sind 2 Standartmäßig drin.
Naja, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Flyern o.ä., von daher weiß ich noch nicht genau, auf was man achten muss.
Ich werde mich nun nochmal an eine neue Version machen ...
Und @ Thomas Maier: Könntest du bitte diese unnützen Kommentare lassen?
Wenn du Feedback zum Flyer abgibst habe ich nichts dagegen. Danke ;)
Und @ Thomas Maier: Könntest du bitte diese unnützen Kommentare lassen?
Wenn du Feedback zum Flyer abgibst habe ich nichts dagegen. Danke ;)
hö? was willst du?
ich sag meine meinung zu dem flyer
mir gefällt er
wtf..
Dafür bin ich auch dankbar, aber der andere Rest ... ;)
Naja, ich mach mich ma an die arbeit der v2 xD
Hm, Fabian hat recht.
Zu unübersichtlich und es fehlt der Fokus auf das wesentliche (nämlich Uhrzeit usw.).
Ist bei dem Flyer aber wahrscheinlich nicht so schlimm, bei nem Plakat wohl eher.
Ich habe jetzt mal noch eine Frage wegen dem rechtlichen:
Muss auf Flyer ein V.i.s.d.P. ? (Verantworlicher im Sinne des Presserechts)
und genügt es wenn nur der Name da steht, anstatt Name, Anschrift, usw?
Oder könnte auch eine Organisation dort stehen? (zB ejw)






