Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Design
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Printdesign - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Diskussionen und Fragen zum Thema Print (Druck). Dies betrifft alle Themen angefangen von der Gestaltung von Drucksachen, über die Auswahl von Papier und Druckerei, bis hin zu Problemen bei verschiedenen Techniken von Druck (Drucktechniken) und der Veredelung.
Flyer WiP
Ich habe jetzt mal noch eine Frage wegen dem rechtlichen:
Muss auf Flyer ein V.i.s.d.P. ? (Verantworlicher im Sinne des Presserechts)
und genügt es wenn nur der Name da steht, anstatt Name, Anschrift, usw?
Oder könnte auch eine Organisation dort stehen? (zB ejw)
ich glaub ich hab noch nie ein derartiges plakat gesehen - da steht immer nur das drauf was für das event wichtig ist
Naja, ich hab eben auf einem Flyer von einer anderen Veranstaltung das VisdP gesehen ... gerade schrieb mir eine Verantwortliche des Vorbereitungteams, dass es reichen würde, wenn der Veranstalter vermerkt ist ....
Naja, falls jemand aber was aktuelles weiß ...
http://img3.imagebanana.com/img/mafnh2cq/flyerprev2inet.jpg
Und das wäre nun die 2te Version.
Wegen dem V.i.s.d.P. wurde mir gesagt, dass Flyer nicht unter das Presserecht fallen, ergo auch kein VisdP drauf muss.
(habe grade gemerkt dass das radar nicht ganz im rechten winkel zu den rundungen ist. wird noch behoben)
gefällt mir überhaupt nicht - da ist der erste flyer 100 mal besser
die karte schaut total kaputt aus - mit dem radar wie jehresringe eines abgeholzten baums...
gefällt mir überhaupt nicht - da ist der erste flyer 100 mal besser
seh ich genauso
Hallo,
ich finde den Flyer leider nicht gelungen, auch V2 kaum! Meiner Meinung nach solltest du dich mit dem Thema Reduktion bei Printgestaltung mal auseinander setzen. Unter anderem sind es einfach zu viele Farben, Schriftgrößen oder keine benutzten optische Linien bzw. Raster.
Wenns um Farben geht, würde ich dir mal den kuler von adobe empfehlen oder den color sheme designer 3. Findest schnell in Google und es sind kostenfreie nette Farbkombinationen dabei!
Deine Schrift sieht ziemlich verzerrt aus und der Hintergrund viel zu durcheinander, weil er überfüllt ist. Hoffe du kannst mit der Kritik etwas anfangen. Schau´dir doch mal andere Flyer zur Inspiration an, ist meistens sehr hilfreich!
Gruß
Kevin