Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Showroom - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.

Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.

Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

Was Neues von mir...

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Sonntag den 05.04.2009 um 19:17:59

eXis New Media Line war gestern. Daher auch das neue Layout und einen Neuen Namen für meine Seite wird es auch geben...

Gut hier das Layout.

In meiner neuen Seite möchte ich gerne eine klare Strucktur rein bringen und mit den Verschiedenen Farben eine Trennung der Tehmen und Berreiche erreichen. Diese idee ist zwar nicht neu und stamt wohl auch nicht von mir, trotzdem finde ich sie super. :)

Die Seite ist zwar noch nicht ganz durch geplant (80%), der rest lest aber nicht mehr lange auf sich warten.

So nun euer Feedback pls. ;)

Gruß eXis

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Sonntag den 05.04.2009 um 19:57:31

Ehrlich gesagt, ist es nicht so mein Ding.

DIe Seite wirkt auf mich etwas unruhig, hat keine klare Linie und die einzelnen Element sind wild verstreut, sprich, es gibt nicht so wirklich Linien, an denen sich die Elemente ausrichten.

Die Schrift ist vielleicht sogar etwas zu klein und ein bisschen mehr padding würde an manchen stellen auch gut tun.

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Montag den 06.04.2009 um 10:14:32

Ich finde die Anzahl der Boxen zu viel. Pack evtl. nicht alles in Boxen.

Holger V

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Holger V Holger V, am Montag den 06.04.2009 um 10:23:22

Ich hab zwar kein geschultes Auge, aber vielleicht ist der Kontrast ein wenig zu stark. Das Dunkelblau könnte man vielleicht nen Tick heller machen, damit die Gegensätze nicht mehr so extrem sind.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Montag den 06.04.2009 um 12:45:57

• Schriften ausgebessert
  • Kanten geklätet
  • Boxen auf gepet und raus genommen
  • Header gewechelt
  • Zusammen gefügt
  • Footer gendäert
  • Kontakt und Impressum verbessert

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Montag den 06.04.2009 um 14:18:12

Die Navi fliegt irgendwie ohne festen Halt da oben rum. Vielleicht mal mit Buttons oder einer Navigationsleiste probieren.

Oder, wenn nur der Text bleiben soll, das Ganze am linken Rand von den Textboxen drunter ausrichten.

Ich finde außerdem die runden Boxen unpassend. Sieht aus als wolltest du die unbedingt haben, egal wie der Inhalt da drinnen aussieht. Die "Ecken" sind m.M.n. zu rund und besonders in der rechten Box hat der Inhalt zu wenig Abstand.

Im Footer fliegt der Inhalt auch eher unstrukturiert rum. Sieht etwas komisch aus.

Stell dir die Seite mal auf einem 24" Bildschirm vor. Da hast den Inhalt in der Mitte und "Kontakt / Impressum" unten rechts am Rand. Wäre glaube besser, wenn du eine feste Breite nimmst und den Inhalt da drin ausrichtest.

nickname

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von nickname nickname, am Montag den 06.04.2009 um 15:04:32

Also ich weiß nicht so recht, mich spricht das ganze nicht an. Zum einen finde ich die Farben etwas nunja....geschmacksache.

Hauptsächlich aber der verlauf im BG. Muss der da sein, oder kann man den vlt. kürzer machen, dass ist dann etwas ruihger und hftl. schöner ;-)

nN

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Montag den 06.04.2009 um 18:47:47

Ich habe nun versucht alles mehr zusammen zupacken und weniger Boxen benuzt.

Nun gibt es nur noch 3 Berreiche, Header, Conten und Footer. Ich denke das ich so nun eine gute übersicht erreicht habe.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Montag den 06.04.2009 um 20:15:17

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Marvin Blase Marvin Blase, am Montag den 06.04.2009 um 21:17:55

mach erst nen logo, dann nen webdesign dazu.

lies dir irgendwas, nein, besser - schau dir stundenlang zeilenabstände und optische linien an. das ist das schlimmste bei deinen entwürfen. nie gibt´s irgendwelche optischen linien, die zeilenabstände zu jeweiligen seiten oder zueinander sind viel zu gering und überhaupt ist alles irgendwie.. also, die typografie ist echt das wüsteste.

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Montag den 06.04.2009 um 21:18:00
Zitat von: Markus B.

Geht garnicht, die Schriften sind ja kreuz und quer auf den Screen gechmissen und wirkt zu sehr gestreckt.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Montag den 06.04.2009 um 21:23:03

Ach naja ihr habt ja recht, irgend wie will mal wieder nix richtiges bei rum kommen. :(

i_k k_o

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von i_k k_o i_k k_o, am Montag den 06.04.2009 um 23:16:16
Zitat von: Markus B.

Ach naja ihr habt ja recht, irgend wie will mal wieder nix richtiges bei rum kommen. :(

naja, so schlimm finde ich es ja auch nicht, was mir aber fehlt sind mehr Details im Design, z.B. wie erwähnt wurde Buttons machen, spannenderen Hintergund usw. sonst wirkt es irgendwie zu langweilig

Und was Typo angeht kann ich mich Marvin anschliessen, diese sollte wirklich nochmals überarbeitet werden... hab aber auch selber öfters probleme mit den :( aber so erweckt die seite keinen seriösen, schlichten eindruck, es wirkt eher wie ein etwas verzweifelter versuch einfach, schlicht und schön auszusehen...

aber du wirst sicher noch etwas hinkriegen^^

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Marvin Blase Marvin Blase, am Dienstag den 07.04.2009 um 12:59:29

mal auf jeden fall ein paar leittips..

1) browsertemplate runterladen und dadrin dann arbeiten.
http://www.webdesignerstoolkit.de

2) unbedingt was über webtypografie lesen (sei still, thomas ;))
http://www.webdesignerdepot.com/2009/03/5-simple-ways-to-improve-web-typography/

schriftgrößen, zeilenabstände (man sagt immer ca. 1½ mal so groß wie die textgröße. wir arbeiten 11px auf 15-16px zeilenabstand.), größenverhältnisse. schau dich einfach mal auf ein paar seiten um und achte auf die schriftgrößen und abstände. nach nen paar minuten hast du´s verstanden.

3) optische linien.
alter schwede, ich seh 10 optische linien, die locker durch 3 ersetzt werden könnten. schau einfach, dass du dir vertikale (natürlich nicht wirklich sichtbare) linien von oben bis unten durchziehst, auf denen deine texte, etc. anfangen. so entsteht ruhe und dsa ganze wirkt nicht mehr so durcheinander. hilfslinien in photoshop helfen dir da ungemein. oder einfach mit 10er und 5er schritten arbeiten bei abständen.

4) abgefahrene farben..
die hintergrundfarbe geht garnicht. schau dich mal hier um http://kuler.adobe.com/ und kuck, ob du nicht die eine oder andere farbkombination schöner findest.

5) inspirationen sammeln. gibt genug blogs mit daily inspiration. ggf. auch mal nach "minimalistic webdesigns" googlen, etc.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Dienstag den 07.04.2009 um 16:41:07