Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Showroom - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.

Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.

Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.

Was Neues von mir...

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Marvin Blase Marvin Blase, am Dienstag den 07.04.2009 um 17:34:16

- warum fängt die headline "info" nicht mit der navi an?

- und wieso der text nicht mit dem "info"? und wieso ist der zeilenabstand zur headline jeweils unterschiedlich?

- rechte seite: zeilenabstand bei 10px? naa.. ich würd schätzen es sind 18. es sollten wohl eher 12-13 sein

- wieso hört "akte 86" nicht mit dem bild auf? und sind die headlines etwa geglättet?

- die navi ist vertikal nicht zentriert

- und so weiter..

neuanfangen und vorher hilfslinien setzen. das meinte ich mit optischen linien und zeilenabständen.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Dienstag den 07.04.2009 um 18:37:26

Achsoo hattest du das gemeint... ;) Na den

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Dienstag den 07.04.2009 um 21:23:08

Augen zu und durch:

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Dienstag den 07.04.2009 um 21:47:11

Gehts bei der Seite um Schnee??

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Dienstag den 07.04.2009 um 21:53:17

Öhm Nein? Aber schlicht einfach und ich denke soweit alles eingehalten... Also warum nicht!

Gruß eXis

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Marvin Blase Marvin Blase, am Dienstag den 07.04.2009 um 23:40:51

das ist schlicht. schlichtweg fürchterlich. zu viel text, immernoch keine optischen linien, immernoch keine struktur.

bevor du hier weiter einen entwurf nach dem anderen postest, schau dir das selbst nochmal an. dann gehst du mal auf faveup oder bestwebgallery und schaust dir 4-5 seiten an, die in ansätzen deiner ähneln (3spaltigkeit, aufbau, ...) und dann kuckst du dir deinen entwurf nochmal an. wenn dir nix auffällt: mach photoshop zu und geh an die frische luft. wenn du die unterschiede siehst, bau sie nach und verbesser deinen entwurf. dann machst du deine photoshop zu, gehst an die frische luft, löscht deinen entwurf und machst einen neuen aus dem gedächtnis, was du zuletzt an deinem screen geändert hast.

den postest du dann und dann bin ich gerne wieder bereit, weiter zu kritisieren:) und ich meine immernoch, dass du erst das logo, dann die webseite basteln solltest. und mit dem logo beschäftige dich. vorallem, was farben angeht. auch hierzu kannste gerne mal bei faveup vorbeischauen.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Mittwoch den 08.04.2009 um 09:44:32

Hm ich weis garnicht was du hast. Für mich bedeutet ""optischen linie"", das sich alles an einem Objekt ausrichtet, aber genau das tuht es sich doch bei mir, alles richtet sich nach der Grauen Box aus. Oder hab ich dich da evtl. falsch verstanden?

Gruß eXis

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Mittwoch den 08.04.2009 um 10:03:35

D hast deine graue Box mit 3 Spalten. Wenn du von diesem Objekt optische Linien ziehen willst, machst du das am besten über diese drei Spalten. Dh. der untere Content Bereich nimmt den Platz von 2 Spalten ein, die Sidebar von einer Spalte.

Das Logo oben nimmt wiederum eine Spalte ein, und der Text daneben 2.

In der Navi ist zwischen Kontakt und Impressum mehr Platz, als bei den sonstigen Menüpunkten, das wirkt komisch und unpassend.

Dann ist die Schrift immer noch fürchterlich, viel zu klein und wenn du sie so klein lassen willst, dann nimm lieber Blocksatz als Textausrichtung, dann kommen die optischen Linien besser zur Geltung und man sieht dieses Boxenartige bessern.

Die Überschriften in der grauen Box solltest du ganz normal nach links ausrichten, dass sieht sonst so unruhig aus und außerdem würde es links ausgerichtet wieder deine optischen Linien unterstützen.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Mittwoch den 08.04.2009 um 10:23:09

Also meinst du damit, das sich das 3 Spalten Konzept, sich auf der gesamten Seiten wieder spiegeln sol?

So hier haben wir eine HP die so ähnlich aufgebaut ist wie meine.

Wenn ich nun ein vergleich ziehe, zwischen meinen und der anderen, fallen doch bei der anderen Seite genauen die selben Punkte auf:

Menü und Logo 2 Spalten, 1 Spalte, 3 Spalten, 2 Spalten.

Aber wie ich nun da draus erkant habe, ist es schwachsin bei meiner Seite ein 3 Spalten Layout zu machen, 2 würden völlig ausreichen. ;) Demnach müste ich meine HP also wie folgt auf bauen:

Richtig?
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Mittwoch den 08.04.2009 um 10:40:42

Es gibt im Prinzip nicht gegen dein 3 Spalten Konzept zu sagen. Kannst mir ja mal die Source Dateien zukommen lassen von deinem Design, dann pass ich die Werte mal so an, wie ichs meine, vielleicht verstehst du es dann besser.

An der anderen Seite ist einiges anders. Die Seite ist in 2 große Bereiche geteilt, die sich vor allem durch die Farbe gut trennen. Im unteren Bereich werden dann wieder optische Linien gezogen, oben ist alles etwas freier, was erlaubt ist, da er gestalterisch gehalten ist und keinen direkten Inhalt in Textform oä wiedergibt.

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Donnerstag den 09.04.2009 um 19:14:05

So da der Sebastian mit nun erklärt hat wie das alles gemeint war (Abstende usw.) denke ich das ich es nun hin bekommen habe. Hab auch versucht das ganze noch nen bissel auf zu pepen. Wen jetzt irgend wo ein paar Pixel unterschied sind, sehe ich es nicht als schlim an, weils im CSS nacher passen würd.

Noch mal danke an Sebastian für die geile Hilfe und die HTML Vorlage... ;)

Gruß eXis

nickname

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von nickname nickname, am Donnerstag den 09.04.2009 um 19:35:12

Ja, das sieht doch schon besser aus....auf jedem Fall ein riesen Schritt von entwurf eins zu jetzt.

Aber würd noch mehr Frabe reinbrinegn....also weil jetzt ist der Entwurf etwas trist

weiter so =)

Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Donnerstag den 09.04.2009 um 19:57:24

Ein bissi padding an manchen stellen noch auf jeden Fall.

Und haste beim Content mal das ohne den schwarzen Rand versucht, finde der drückt das alles, denke ohne siehts besser aus.

Weiter so :D

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von Markus B. Markus B., am Donnerstag den 09.04.2009 um 21:44:33

So nun aber ins Bett ;D

arc

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was Neues von mir..." von arc arc, am Freitag den 10.04.2009 um 02:25:14

Junge! Abstände! Der Text klebt immer noch an den Ränden, und die Abstände in dem 3-spaltigem Abschnitt ist oben und unten/links/rechts noch komplett verschieden. Freiräume sind auch Designelemente!