Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Design
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Showroom - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.
Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.
Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.
Was Neues von mir...
Zudem würd ich das "LOGO" nach rechts versetzen, sodass es bündig mit dem Layout anfängt, so fällt das nebenraus und ist dabei doch mit das wichtigste ;-)
Der Text klebt immer noch an den Ränden, und die Abstände in dem 3-spaltigem Abschnitt ist oben und unten/links/rechts noch komplett verschieden.
Zudem würd ich das "LOGO" nach rechts versetzen, sodass es bündig mit dem Layout anfängt, so fällt das nebenraus und ist dabei doch mit das wichtigste ;-)
hab das mal mit rot deutlich gemacht:
evtl hilft dir ja der Artikel beim Erstellen des Rasters: Gestaltungsraster für Webseiten
Logo muss ich halt noch richtig Postionieren, aber sonst müsten alle Abstende stimmen.
Gruß eXis
Bei den Navi Tabs fehlen die Abstände noch.
Hmmm... Meinste jetzt damit es wie auf der Grafik ist?
Gruß eXis
Wenn du hoverst, dann siehst du, dass der Text genau am Rand der Tabs klebt. Es sollte ein bisschen Abstand zwischen dem Ende des Hintergrundes und dem Text sein.
Ich weis Tot alt, aber wenig zeit gehabt um da mal weiter zu machen... Habe aber mal weiter gemacht und es lest sich auch schon einiges klicken....
http://enml.bplaced.net/exis/index.php?site=Home
Gruß eXis
Moin,
da die Seite sich nun langsam der fertigstellung nährt, möchte ich nun euch den lezten stand der dinge zeigen. Die bisherrigen Inhalte sind einfach Copy & Paste, also haben keinen weiteren Sinn und dienen nur als Platzhalter.
Sonst habe ich mich für einen neuen Namen entschieden (xEi)... Zu bedeuten hat der Name nix weiter und ist frei erfunden und habe da zu auch eine kleine Animation gebastelt, die ihr euch hier ansehen könnt.
Dann solltest du uns eine nicht-private IP-Adresse geben, denn diese ist nur aus deinem lokalen Netzwerk erreichbar (bzw. bei mir auch - allerdings zeigt sie dann woanders hin ;-).
Sprich: du musst die Seite irgendwo hochladen.
(Nähere Infos zu den IP-Adressräumen: bei Wikipedia)
Ach kacke... :D hatte die Falsche URL im Copy xD
Hm.. also einerseits isses ja ganz nett, aber wirkt alles viel zu unausgereift. Die drei Farben für die verschiedenen Kategorien find ich ja an sich ok, nur ist das Blau auf dem Hintergrund etwas zu krell.
Auch die Tatsache, dass es zwei Navigationen gibt, die man auch als eine Navi hätte anlegen können, find ich etwas ungünstig.
Die untere Navigation hat bei mir übrigens en Versatz und oben drüber en komischen Border. Ist das so gewollt? Sieht nämlich etwas merkwürdig aus.
//edit: Ach und der Name xEi ist schon sehr seltsam, vor allem da er nix bedeutet. Ich muss da die ganze Zeit an xtremes-Ei oder sowas denken. ;-)
Hm.. also einerseits isses ja ganz nett, aber wirkt alles viel zu unausgereift. Die drei Farben für die verschiedenen Kategorien find ich ja an sich ok, nur ist das Blau auf dem Hintergrund etwas zu krell.
Auch die Tatsache, dass es zwei Navigationen gibt, die man auch als eine Navi hätte anlegen können, find ich etwas ungünstig.
Die untere Navigation hat bei mir übrigens en Versatz und oben drüber en komischen Border. Ist das so gewollt? Sieht nämlich etwas merkwürdig aus.
//edit: Ach und der Name xEi ist schon sehr seltsam, vor allem da er nix bedeutet. Ich muss da die ganze Zeit an xtremes-Ei oder sowas denken. ;-)
Ja der Border usw. ist normal. Du hast aber schon recht, das mit 2 Navis untereinander ist etwas blöd, mir ist nur noch nix gutes eingefallen um das anders zu lösen...
//So sihts aber auch blöd aus...
Gruß eXis
Moin,
so habe nun mal das Menü überarbeitet und auch die Farben von den Kategorien etwas Dunkler gemacht.