Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Printdesign - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskussionen und Fragen zum Thema Print (Druck). Dies betrifft alle Themen angefangen von der Gestaltung von Drucksachen, über die Auswahl von Papier und Druckerei, bis hin zu Problemen bei verschiedenen Techniken von Druck (Drucktechniken) und der Veredelung.

Knifflige Papierbindung für Projekt gesucht

Link zur Antwort auf "Knifflige Papierbindung für Projekt gesucht" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Sonntag den 19.04.2009 um 10:09:08

Vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen. Ich suche schon länger ohne Erfolg nach einer Lösung für ein Problem bei einem Projekt.

Ich bin auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Papierbindungsmöglichkeit. Etwas 25 Seiten, ca. 1 cm Höhe, sollen durch einen kreisförmigen, hohlen Ring innerhalb des Papiers gebunden werden, so dass sich ein Fächer ergibt. Anbei eine Illustration dazu:

Durch das Loch in der Bindung sollte man gut mit dem Finger durchgreifen können. Der Fächer ist ca. 25 cm lang. Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hat.

Thanatos

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Knifflige Papierbindung für Projekt gesucht" von Thanatos Thanatos, am Sonntag den 19.04.2009 um 10:43:06

Wenn es sich nicht um eine zu große Stückzahl handelt, so könnte man ein Kunststoffröhrchen verwenden. Eventuell ein Evilonrohr wie es Elekriker verwenden mit einem alten Bügeleisen oben und unten anschmelzen, oder eine Verschraubung einkleben.

Link zur Antwort auf "Knifflige Papierbindung für Projekt gesucht" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Sonntag den 19.04.2009 um 13:16:34

Das könnte klappen. Einiges Problem ist dabei die erste und letzte Papier (oben und unten) mit dem Rohr zu verbinden. Wenn es ein weiches Metall wäre könnte man es in das Papier pressen oder biegen.

Thanatos

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Knifflige Papierbindung für Projekt gesucht" von Thanatos Thanatos, am Sonntag den 19.04.2009 um 13:22:18

Es gibt auch große Lochnieten. Ich weiß aber nicht wie groß die Löcher sind. Oder wo man die bekommt. Aber bei dem Rohr könntest Du eine Beilagscheibe entsprechender Größe beilegen.

Link zur Antwort auf "Knifflige Papierbindung für Projekt gesucht" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Sonntag den 19.04.2009 um 14:16:47

Danke. Ich glaube ich werde es mal mit den Nieten versuchen. Die hier schauen für meine Zwecke schon ziemlich perfekt aus: http://www.lederhaus.de/nieten/oesen.php