Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Design
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Fotografie - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Diskussionen und Fragen zum Thema Fotografie aus dem analogen und digitalem Bereich. Informieren Sie sich über wichtige Themen der Photographie wie Kameramodelle, Foto-Zubehör, Filter, Objektive oder Nachbearbeitung. Bilder und Fotos bitte in im Showroom präsentieren.
360°-Fotos
Hallo,
ich habe für meine Homepage die Idee, ein Panoramafoto von einer Landschaft mit Schwenkanimation zu kreieren. Welche Software bzw. Hardware würde ich dafür benötigen?
Lg
Servus,
zum einen brauchst du natürlich das Panorama Foto.
Ich bin jetzt kein Fotograf, aber sofern mir bekannt ist (bitte jetzt nicht auf en Deckel von den Fotografen), dass man einen bestimmten Winkel hat bzw. einstellen kann und dementsprechend dann auf dem Stativ immer um die Grad Zahl, die man einen Winkel auffassen kann, die Kamera weiterdrehen. Eventuell musst du dann das ganze noch zuschneiden und auf jedenfall zu einem Bildstreifen zusammenführen.
Jetzt hast du die Wahl. Man kann das zum einen über JavaScript lösen, geht zum Beispiel ganz gut mittels einem Framework wie jQuery, oder über Flash.
Dann kannste einen Bereich nehmen, in dem immer ein Teil deines Bilder gezeigt wird und wenn sich der Cursor richtung Rand bewegt dementsprechend das Bild weiterscrollen. Denke aber, dass es auch dementsprechende fertige Scripts in JavaScript gibt.
Gruß Sebastian
Da ich mit dem Thema Fotos auch nicht wirklich was am Hut habe, verwende ich, wenn ich mehere Bilder zu einem Panorama zusammenfügen möchte immer Autostitch. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Je nach dem was auf einen Fotos doppelt zusehen ist, kann es vorkommen, dass auf dem Endergebnis noch verschwommene Reste zu sehen sind, dann ist ein Bisschen Korrekturarbeit nötig...
Suche einfach zu bedienende Software zur Immobilienpräsentation z.bsp.
Grundrisse zeichnen, bearbeiten,Panoramafotos erstellen und eventuell
Interaktivität wie virtuelle Rundgänge. Hat jemand Erfahrungen mit
folgenden Anbietern/Tools? [Mod: Links wegen Spam entfernt]
oder gibt es Alternativen?
Danke für Eure
Mühe
Gruss neuhier
Wichtig ist auch das Abstellen des automatischen Weißabgleichs. Wenn möglich sollte alles manuell festgelegt werden, so dass die Einstellungen bei jedem Foto des Panoramas gleich sind.
€: Ach schon alt. Egal vielleicht hilfts ja trotzdem irgendwem