Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

nameless-one

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Aus blond mach schwarz!

Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von nameless-one nameless-one, am Samstag den 20.06.2009 um 18:43:43

Hiho,

lange nicht mehr hier gewesen. Und meinen Account gab es hier auch nicht mehr. :< Egal - zu meinem Problem:

Ich versuche zur Zeit Haare dunkel zu färben, aber ich kriege kein vernünftiges Ergebnis zustande. Meine Ausgangsbilder haben immer blondes bis leicht dunkelblondes Haar und soll zu schwarzen Haar "gefärbt" werden.

In alle möglichen Farben zu verwandeln ist ja sehr einfach und uralt - aber es realistisch schwarz kriegen - das krieg ich irgendwie nicht hin. Entweder ist es nur grau oder total verkorkst schwarz. :(

Jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann? (Nein, keine Haare austauschen!)

MfG,

no! (Gibt's bulboes eigentlich noch?!)

Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von Jonathan Hethey Jonathan Hethey, am Samstag den 20.06.2009 um 19:53:54

Solang du aufpasst dass du die Reflektionen aus den Haaren nicht entfernst sollte es eigentlich garnicht so übel aussehen, ich probier mal gleich was :)

Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Sonntag den 21.06.2009 um 12:15:41

Zeig doch mal das Foto. Dann kann jeder mal probieren.

nameless-one

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von nameless-one nameless-one, am Sonntag den 21.06.2009 um 12:40:42

Es geht ja nicht um ein einzelnes Foto, aber wenn Ihr mir sagen könnt, wie Ihr vorgeht, dann krieg ich das sicherlich auch bei anderen Fotos hin. Hier wäre ein kleines Beispiel-Bild. Durch bisschen abwedeln kriegt man hier zwar was gutes hin... Aber naja...

Lasst mal hören/sehen. :)

MfG,

no!

Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von Jonathan Hethey Jonathan Hethey, am Sonntag den 21.06.2009 um 14:58:52

http://666kb.com/i/b9zp3ehkjmx5iuqdy.jpg <- 3 Minuten, entsättigt, Gradatitionskurve angezogen, nachbelichtet wo zu viel weiß übrig blieb, Ebenenmaske drüber und zu verändernden Bereich mit einer (zu großen ;)) Pinselspitze ausgefüllt

So ca?

nameless-one

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von nameless-one nameless-one, am Sonntag den 21.06.2009 um 15:21:10

Eher schlecht als recht... :D

Aber ich hab eben auch mal kurz rumprobiert. (Hab leider atm wenig Zeit für solch kleine Spielereien.)

Ich glaube, mit dem Ergebnis bin ich bei diesem Bild ganz zufrieden. Nun muss ich nur noch schauen, bei welchen Bildern ich das noch anwenden wollte...

Naja, danke soweit... ^^

Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von Jonathan Hethey Jonathan Hethey, am Sonntag den 21.06.2009 um 16:37:55

Stimmt, da steckt noch schön viel Struktur drin, passt doch :)

Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von Simon Bethke Simon Bethke, am Freitag den 04.12.2009 um 09:41:48

Könnt mir vorstellen das der uralte plastikfolien effekt was bringen könnte wenn du dir dafür zunächst ne neue ebene machst, diese sehr groß ziehst und dann dort mit verwischen oderso vorarbeitest.

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Aus blond mach schwarz!" von David Danier David Danier, am Freitag den 04.12.2009 um 10:36:19

Das schreit ja nach einem Tutorial ;-)