Showroom - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.

Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.

Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.


Kristian Hildebrandt
Beiträge: 3

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin

Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von Kristian Hildebrandt Kristian Hildebrandt, am Montag den 22.06.2009 um 18:04:01

Hallo,

das Good-Life Kosmetikstudio in Berlin Mitte ist (wie der Name schon sagt) ein Kosmetikstudio in Berlin für dessen Betreiber, ein guter Freund von mir, ich die folgende Webseite gestaltet habe:

Kosmetikstudio Berlin Mitte

Das hier verwendete CMS ist Joomla 1.5 mit einem selbst geschriebenen Image-Carousel und Menü-Modul.

Für Kritik, Lob, Feedback oder was auch immer würde ich mich sehr freuen :) .

Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Montag den 22.06.2009 um 18:13:35

gefällt mir sehr gut


Moritz Kern
Beiträge: 1678

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von Moritz Kern Moritz Kern, am Montag den 22.06.2009 um 18:46:55

Sehr gelungene Webseite! Sowohl Gestaltung, als auch der Code.

Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von Sebastian ! Sebastian !, am Montag den 22.06.2009 um 21:27:09

Gestaltung gefällt mir sehr gut! Was ich nur ein wenig ungelungen finde, sieh selbst (rot eingekreist):

Den Code habe ich mir auch angeschaut. Sieht soweit gut aus, aber warum hast du eine Tabelle (contentpaneopen) eingebaut? Wofür ist die nötig?

Wenn man noch auf SEO Wert legen würde, dann könnte man die Menüpunkte als Text darstellen.

Ansonsten ein wirklich gelungenes Projekt :)

Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Montag den 22.06.2009 um 22:50:39

Das Signet, falls es eins sein soll, finde ich zu filigran und zu verspielt. Im Menu oben rechts das die linke Ecke spitze ist finde ich an sich eine nette Idee, jedoch ist es so dezent das es als Fehler angesehen werden könnte. Wenn du diese eine spitze Ecke beibehalten willst, solltest du die Form auch an einer anderen Stelle der Webseite wieder mit aufgreifen. Beispielsweise an der großen Box mit Bild würde sich das anbieten.


Kristian Hildebrandt
Beiträge: 3

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von Kristian Hildebrandt Kristian Hildebrandt, am Dienstag den 23.06.2009 um 00:14:05

Ersteinmal vielen Dank, dass sich hier so viele die Mühe gemacht haben, wirklich konstruktive Kritik zu geben, damit hätte ich nicht gerechnet.

Also, die Contentpaneopen-Tabelle, ist wie Du richtig erkannt hast überflüssig. Jedoch wird diese von Joomla intern generiert. Man kann Sie durch das sogenannte "Template Overriding" (wen es interessiert) auch wegkriegen, aber es ist nunmal eine sehr kleine Seite und da hatte ich einfach keine Lust auf die Umstände...

Falls sich jemand fragt, wieso ich für diese undynamische Seite Joomla verwendet habe, in Zukunft soll dort noch ein Online-Shop zu finden sein, und da ich mich in Joomla+Virtuemart eh blind zurecht finde, habe ich mich mal wieder für Joomla entschieden ;) .

Zu dem rot eingekreisten: das sollte so eine Art schatten werden, als würde sich der braun-gelbe balken um den weißen bereich herumwickeln... aber wenn es komisch aussieht, werde ich es wohl weg machen...

Das mit dem verspielt ist eine Sache die ich sehr gut nachvollziehen kann, da es auch wirklich nicht mein Spiel ist, aber sehr viele Frauen stehen halt auf sowas, was solls...

Danke nocheinmal für die Kritk!


Kristian Hildebrandt
Beiträge: 3

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von Kristian Hildebrandt Kristian Hildebrandt, am Dienstag den 23.06.2009 um 00:17:41

Ps, an SEO ist gedacht worden, guck mal in deinen Firebug, da findest du die Textlinks...

Dazu habe ich eine ziehmlich verbreitete Image-Replacement-technik verwendet, einfach per CSS den Text per "text-indent" um 999px nach links schieben und fertig. Und Google hat auch nichts dagegen, wenn denn auf den Images das gleiche, wie im text steht.


Karin Feuerstein
Beiträge: 52

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von Karin Feuerstein Karin Feuerstein, am Freitag den 26.06.2009 um 20:05:55

kann mich nur anschließen, die seite ist dir sehr gut gelungen!
ich würde jedoch die texte etwas weiter unten beginnen lassen. teilweise beginnen diese in den blümchen! ;) lass den blümchen ihren ihren platz! ;)


aioon
Beiträge: 8

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Kritik - Good-Life Kosmetikstudio Berlin" von aioon aioon, am Sonntag den 28.06.2009 um 21:38:07

http://www.good-life-kosmetikstudio.de/shop

hier würde ich den text etwas tiefer setzen! damit er besser lesbar wird