Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Showroom - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.

Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.

Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.

young_and_hopeless

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Redesign - Anregungen

Link zur Antwort auf "Redesign - Anregungen" von young_and_hopeless young_and_hopeless, am Freitag den 11.12.2009 um 15:17:27

Hallo,

ich möchte mich mal wieder ans Redisign unserer Homepage wagen.

Dazu möchte ich wissen, was ihr für Vorschläge habt.

Es ist ganz klar, dass neue Bilder hermüssen. Dafür ist bereits ein professioneller Fotograf beauftragt. Auch die Texte werden komplett überarbeitet.

Ich möchte einfach wissen, ...

... was ihr vom Aufbau her anders machen würdet
... was ihr grafisch anders machen würdet
... was ihr evtl technisch anders machen würdet

Einfach nen paar Anregungen.

joerg [∙√]

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Redesign - Anregungen" von joerg [∙√] joerg [∙√], am Montag den 14.12.2009 um 11:44:39

http://www.templatemonster.com/category/hotels/

schau einfach mal durch vllt. gefällt dir was.

Link zur Antwort auf "Redesign - Anregungen" von Julia Eckel Julia Eckel, am Montag den 14.12.2009 um 18:24:21

Ich würde es vor allem ein wenig "luftiger" machen. Auch die Breite kann man durchaus erhöhen, die Schrift etwas vergrößern...

Schwer da jetzt Vorschläge zu machen ohne andere Eindrücke (Briefkopf, Visitenkarte, vielleicht die Firmenphilosophie) zu haben. Solche Dinge müssen bei den Seiten einfach mit einfließen und machen diese Webseite erst zu "Ihrer" Webseite.

young_and_hopeless

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Redesign - Anregungen" von young_and_hopeless young_and_hopeless, am Donnerstag den 17.12.2009 um 15:48:15

So, ich habe mich jetzt mal kurz rangesetz.

Das ist das Ergebnis:

So soll das Layout ungefähr am Ende aussehen. Ich finde, dass alles zur Zeit aber viel zu eckig ist. Habt ihr ein paar Tips? Vor allem was die Farben angeht?

Was würdet Ihr sonst noch an der Grundtsruktur ändern?

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Redesign - Anregungen" von Moritz Kern Moritz Kern, am Donnerstag den 17.12.2009 um 17:05:03

das ist doch schonmal eine deutliche verbesserung.

eine 2. farbe wär sicherlich nicht schlecht. evtl hilft dir beim suchen der Farben kuler.adobe.com

ich würde die breite der seite auf 1000px begrenzen, denn nochimmer haben die meisten eine Bildschirmauflösung von 1024x768. aktuell erscheint bei der Auflösung eine waagrechte scrollbar. -> seite kleiner machen, oder besser prozentual anpassen.