Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Design
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Grafikdesign - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Dieses Grafikdesign-Forum dient als allgemeine Austauschplattform für Fragen zum Thema Grafikdesign. Hier können Sie sich mit erfahrenen Grafikdesignern, Screendesignern und Webdesignern austauschen. Für alle Fragen rund um Adobe Photoshop, haben wir ein eigenes "Photoshop Forum" erstellt.
Eclipse für Bildbearbeitung
Hallo, ich lese manchmal, dass Eclipse als Alternative zu Photoshop eingesetzt wird um Bilder zu bearbeiten. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass das gehen soll, vor allem weil sich das angebliche Bildbearbeitungstool aus mehreren Komponenten (Plugins) zusammensetzt. Da muss doch das Zusammenspiel der Komponenten und die Geschwindigkeit darunter leiden, oder nicht? Ist denn die Benutzeroberfläche auch benutzerfreundlich?
Kennt sich jemand damit aus? Mich würde das Aussehen des Layouts dieses sogenannten"Bildbearbeitungs-Tools" interessieren und welche Werkzeuge einem zum Arbeiten zur Verfügung stehen.
Ganz einfache Antwort, Nein!
Eclipse ist eine IDE zum Entwickeln von Software. Die hat schon so genug Ballast. Das Eclipse durch Plugins erweitert werden kann, stimmt, dadurch wäre es theoretisch möglich, ein Tool zur Bildbearbeitung einzubauen, dieses würde aber maximal in die Richtung von Paint auf Win 95 gehen.
Für mehr bräuchtest du wahrscheinlich 32 Kerne plus 50GB Ram.
Hallo,
Plugins sind Module um gewisse Software um weitere Funktionen zuerweitern nicht um aus einer Software eine andere zumachen! Außerdem würden diese Plugins das Grundprinzip von Eclipse verändern ...
Eine IDE heißt nicht umsonst: integrated development environment oder integrated design environment und bezieht sich auf die Entwicklung von Software ...
Bei integrated design environment könnte man eventuell auch ans Gestalten denken, jedoch würde man wieder das Grundprinzip von Eclipse verändern ;)
Schlusswort: Wozu sollte man sich nun herum ärgern mit Plugins und seine kostbare Zeit verschwenden, wenn man es auch einfacher haben kann? ;)
Eclipse kenne ich auch nur als IDE zur Softwareentwicklung. Als kostenfreie alternativen zu Photoshop kann ich folgende empfehlen (je nach dem wie professionell man arbeiten muss)
Naja, wenn man mal eine suchmaschine fragt, gibt es wohl auch ein grafikprogramm mit diesem Namen.
Ist das vielleicht gemeint?
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/zeichenprogramme/9057/eclipse/
Ich habe es noch nie selbst benutzt.
Grüße!