Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

Speicherprobleme mit PS CS4 unter Windows

Link zur Antwort auf "Speicherprobleme mit PS CS4 unter Windows" von Dominik Habichtsberg Dominik Habichtsberg, am Freitag den 17.09.2010 um 16:51:51

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einige Speicherprobleme mit Photoshop. Ich kann Dateien zwar auf jedem Laufwerk abspeichern, sehe sie auch mit Adobe Photoshop und kann sie wieder öffnen, jedoch habe ich mit dem Windows-Explorer und anderen Programmen keinen Zugriff auf die Dateien / sehe diese nicht einmal.

Interessanterweise funktioniert das ganze dann jedoch doch wieder Problemlos, wenn ich die Datei auf den Desktop oder in meine eigenen Dateien speicher (links angewählt im Speichern Dialog). Dann sehe ich die Date und habe Zugriff von PS, Windows-Explorer und anderen Programmen. Bei allen anderen Verzeichnissen tritt jedoch das oben beschriebene Problem auf.

Habt ihr eine Idee wodran das liegen kann?

Viele Grüße,

Dominik

Link zur Antwort auf "Speicherprobleme mit PS CS4 unter Windows" von Sebastian ! Sebastian !, am Freitag den 17.09.2010 um 21:42:55

Klingt nach einem Rechte-Problem. Welches Windows nutzt denn und mit welchen Rechten bist du in Windows angemeldet (Admin, Benutzer etc.)? Tritt dieses Problem auch mit anderen Programmen auf?

Link zur Antwort auf "Speicherprobleme mit PS CS4 unter Windows" von Dominik Habichtsberg Dominik Habichtsberg, am Montag den 20.09.2010 um 23:21:53

Windows XP SP3 - angemeldet als Administrator - das Problem hatte ich interessanter Weise nur mit PS. Hab einen Systemcheck laufen lassen und es stellte sich heraus, dass wohl einige Windows-eigene DLL's zerschossen waren weswegen Photoshop die Daten an andere Stellen gespeichert hat als wie angezeigt wurde. Ein wenig irritierend, dass es scheinbar (! - hab nicht jedes Programm bei mir auf dem Rechner explizit darauf getestet sondern nur Stichprobenweise 4 - 5 Stck.) eben genau nur mit Photoshop auftrat.

Problem hat sich mittlerweile gelöst und läuft wieder alles wie gewohnt.

Ich danke euch trotzdem für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Dominik