Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

Black-Screen in CS5

Link zur Antwort auf "Black-Screen in CS5" von dummy dummy, am Mittwoch den 16.03.2011 um 20:14:29

Hallo, manchmal wenn ich mit Texten arbeite geht in meinem Photoshop etwas kaputt, sodass immer wenn ich etwas selektieren oder skalieren möchte das ganze Bild schwarz wird. Wenn ich neu starte ist das Problem weg. Hatte schonmal jemand den gleichen Fehler und gibt es eine Lösung dafür?

Link zur Antwort auf "Black-Screen in CS5" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Donnerstag den 17.03.2011 um 12:15:23

Mir ist nichts bekannt. Es muss aber evtl. gar nicht am Photoshop liegen, sondern kann auch an dem Treiber deiner Grafikkarte liegen. Probier den mal zu updaten.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Black-Screen in CS5" von dummy dummy, am Freitag den 18.03.2011 um 10:17:30

Die Grafiktreiber sind eigentlich up to date. Ist vielleicht ein Bug in PS. Normalerweise habe ich nie Probleme wenn ich damit arbeite. Nun habe ich in letzter Zeit sehr viel mit Texten gearbeitet und seit dem habe ich das festgestellt. Eigentlich nichts spektakuläres, ein ganz einfacher Text Größe 12 und davon unter 10 Einträge mit etwas Schatten.

Ich kann auch nicht sagen, wann genau der Fehler auftritt. Ich kann eine Stunde ohne Fehler arbeiten, es kann aber sein, dass ich 5 Minuten nach dem Neustart PS wieder neu starten muss. Es kann aber auch erst nach Tagen passieren.

Ich habe gelesen, dass es bei CS4 auch so einen ähnlichen Fehler gab, da bekam man aber manchmal ein Blackscreen wenn man eine psd geöffnet hat. Lösungen dazu hab ich auch nicht wirklich gefunden, nur neu abspeichern und hoffen, dass es weggeht.

Ich hab ein Account bei Livestream, könnte es vielleicht beim Arbeiten hin und wieder mitlaufen lassen, vielleicht kann ich den Moment einfangen, wenn es passiert. Gibt es eine Möglichkeit solche Fehler an Adobe zu melden?

Da hat sich übrigens ein Bot in dieses Forum eingeschlichen :)

NINJA6

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Black-Screen in CS5" von NINJA6 NINJA6, am Freitag den 25.03.2011 um 15:56:17

Ich hätte auch diese Problem.. :-S

bastischu

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Black-Screen in CS5" von bastischu bastischu, am Dienstag den 29.03.2011 um 17:36:36

Dass das Bild schwarz wurde, das ist mir auch schon hin und wieder passiert. Weiß aber leider auch keine Lösung.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2011 um 17:05:20