Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Showroom - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.

Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.

Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.

kingofdarkness

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Meinung zu AmaZula.de

Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von kingofdarkness kingofdarkness, am Mittwoch den 13.04.2011 um 16:39:30

Hi,

ich würde ganz gern mein aktuelles Projekt vorstellen:

http://www.amazula.de

Bei dem Projekt handelt es sich um einen Preisbeobachtungsservice für Amazonprodukte. Das Design ist bewusst etwas schlicht gehalten, aber das liegt vielleicht auch eher daran das ich Entwicklung und kein Designer bin :-) von demher hätte ich hier gern die eine oder andere Fachmänische Meinung und falls es Kritik gibt vielleicht auch Vorschläge was man anderes machen könnte.

Womit ich meine Probleme habe sind die lieben IE versionen 6 7 und 8 ... die 5 hab ich gekonnt weg gelassen, jedenfalls sieht die seite im FF so aus wie sie aussehen soll im Opera, Safari und Chrome sind hier und da ein paar pixel verschoben aber ich denke mal dem normalen User fällt das nicht auf. Vielleicht kann der eine oder andere mir an dieser Stelle auch hinweise geben wie ich den IE noch besser zähmen kann.

bis dann

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von Moritz Kern Moritz Kern, am Donnerstag den 14.04.2011 um 22:48:33

aber das liegt vielleicht auch eher daran das ich Entwicklung und kein Designer bin :-)

ja das sieht man ;)

bei sortieren nach wird nur "Standard" angeboten (weglassen)

du solltest auf der Startseite den Preisbeobachtungs-Service mehr hervorheben. das ist das Feature welches deine Seite von Amazon abhebt. der Rest sind nur Inhalte von Amazon.

ps: du solltest deine steuernummer in impressum hinzufügen.

Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von Sebastian ! Sebastian !, am Freitag den 15.04.2011 um 14:24:36
Zitat von: Moritz Kern

ps: du solltest deine steuernummer in impressum hinzufügen.

Warum?

Design finde ich überhaupt nicht ansprechend. Ja, du hast geschrieben, dass du eher Entwickler bist, aber meistens kennt man dann auch jemanden, der sich halbwegs mit Grafikdesign auskennt. Also hinsichtlich Design musst du was machen, wenn du das Interesse deiner Besucher erwecken möchtest! Es ist leider Tatsache, dass die ersten Sekunden entscheiden, ob der Besucher Design und Struktur ansprechend findet und bleibt.

Struktur ist soweit in Ordnung. Allerdings erstreckt sich die Seite über rund 95 % der Bildschirmbreite. Bei 1680 Pixel ist mir das zu viel. 1280 sind m.E. super!

Was den Internet Explorer angeht... Scheiß auf IE 6! IE 7 würde ich nur berücksichtigen, wenn es nicht allzu viel Arbeit macht. IE 8 ist eigentlich ganz human. Wenn du die Webstandards befolgst, sollte der IE 8 nicht allzu rumzicken ;)

Dass es unter den anderen von dir genannten Browser leichte, klitzekleine Unterschiede gibt, ist eigentlich "normal". Wenn du die Webstandards befolgt, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von Moritz Kern Moritz Kern, am Freitag den 15.04.2011 um 14:41:00
Zitat von: Sebastian !

Warum?

mit Steuernummer meinte ich die Umsatzsteueridendifikationsnummer. Da er mit seinem Projekt Geld verdient sobald jemand über ihn etwas bei Amazon kauft...

Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von Sebastian ! Sebastian !, am Samstag den 16.04.2011 um 11:21:30

Steuernummer ist aber nicht gleich Ust-ID-Nummer! Bitte nicht verwechseln!

Die Steuernummer (z.B. 123/1234/5678, Aufbau kann ggf. in anderen Bundesländern abweichen) braucht er nur auf seinen Rechnungen anzugeben. Die Ust-ID-Nummer (DE012345678) auf Rechnungen und Internetseite, sofern er überhaupt eine hat. Die benötigt er ja nur, wenn er außerhalb Deutschland, aber innerhalb der EU Geschäfte tätigt.

kingofdarkness

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von kingofdarkness kingofdarkness, am Mittwoch den 20.04.2011 um 11:52:06

hi, war die letzten Tage kaum vorm Rechner daher erst die etwas späte Antwort

Zum Thema USt.Nummer da hab ich keine, da ich in der Kleinunternehmerreglung bin und somit auch keine Umsatzsteuer abführe, hier ein paar links zum Thema:

http://www.bundesrecht.juris.de/tmg/__5.html

http://www.impressum-recht.de/impressum-inhalt.html

Die maximale Breite der Seite kann ich ja noch festlegen, das ist mir so garnicht aufgefallen da ich meist nur mit einer 1280er breite arbeite.

Was das Design betrifft, was würdet ihr da ändern? Da fehlt mir glaub ich etwas die Kreativität :-(

Gibts noch weitere Kritik und Anregungen?

kingofdarkness

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von kingofdarkness kingofdarkness, am Mittwoch den 27.04.2011 um 19:02:09

Hi, ich mal wieder. Ich habe nun ein paar Sachen angepasst und denke das die Seite nun nach und nach immer besser zum anschauen wird

Angepasst habe ich nun die Farben der Boxen im Headbereich, ausserdem ist der Rahmen rings rum weg gefallen, das wirkt auch schon irgendwie "lockerer" von der Aufteilung her. Was das Design an sich betrifft denke ich liege ich schon ganz gut, was mir fehlt ist ein einpregsames Logo.

Aktuelle Arbeite ich noch an Speziellen Seiten auf den Aktuelle Preisänderungen direkt angezeigt werden, z.B. Produkte die extrem im Preis gefallen sind um so den Besuchern zu verdeutlichen um was es eigentlich geht.

Holger V

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von Holger V Holger V, am Mittwoch den 27.04.2011 um 19:38:30

Folgendes kann man finden, wenn man will:

Warning: Division by zero in /var/www/app/amazula/online/templates/index/produkt.phtml on line 146

kingofdarkness

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von kingofdarkness kingofdarkness, am Donnerstag den 28.04.2011 um 09:36:41

danke für den hinweis, das Problem sollte jetzt behoben sein, kannst du mir bitte sagen bei welchem Produkt oder unter welcher url du das gefunden hattest, weil bisher hab ich das problem noch nicht bemerkt

Holger V

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von Holger V Holger V, am Donnerstag den 28.04.2011 um 15:32:29

Sind die Knicklichter auf der Startseite unter Beleuchtung.

kingofdarkness

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Meinung zu AmaZula.de" von kingofdarkness kingofdarkness, am Montag den 02.05.2011 um 17:56:46

Ja sind sie, die machen doch Licht :-)

Falls du da jetzt die kategoriesierung kritisieren willst musst du dich leider an Amazon wenden, da hab ich (leider) keinen Einfluss drauf.