Showroom - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.

Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.

Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Donnerstag den 19.05.2011 um 19:34:07

Hi,

bin von ner anderen Seite hierrauf aufmerksam gemacht worden. Es soll hier so ne Art User2User Bewertung geben. Hab jetzt aber nichts gefunden.

Vielleicht wollt Ihr mir ja trotzdem ein paar Tipps geben. Habe drei Websites:

Die erste ist generell eine Zusammenstellung von verschiedenen kostenlosen 3D Browserspielen:

http://www.browsergameswebsite.com

Hier bin ich gerade am Entwickeln. Ist also noch nicht fertig und jeder Tip wäre super. Im großen und ganzen soll es so aussehen wie das erste Game auf der ersten Seite (Stand 19.05.2011).

Die Zweite sowie auch die Dritte sind so eine Art Webmagazin, wo ich über zwei Browsergames berichte.

Das Erste davon über Onlinetennis.net. Es besteht aus Blogs in verschiedenen Sprachen, die sich mit dem OT ATP Turnierverlauf und sozialen Aspekten (Interviews mit Top 20 Spieler) beschäftigt. Es soll noch eine PDF Version folgen.
Vom Webdesign her, denke ich hier eigentlich ziemlich gute Arbeit geleistet zu haben... bis auf das Layout der Blogs, die ich vielleicht noch ändern werde (Navi und Farben... naja).

Der Link: http://www.the-ot-magazine.net

Das Zweite der Magazine handelt über GPRO.net (Grand Prix Racing Online). Es werden hier monatlich neue PDF Versionen herausgegeben und der Rest des Magazins kann auch Online gelesen werden. Hier ist allerdings noch alles über Tables aufgebaut, was ich bald ändern werde.

Link zum Magazin: http://www.the-gpro-magazine.net


Habt Ihr denn noch etwas zu bemängeln? Oder was würde euch besonders gut auf der Homepage gefallen? Irgendwelche Profi-Kenntisse die dort angebracht sind?

Also über jede Antwort würde ich mich freuen... und vielleicht könnt Ihr ja auch etwas bewerten ;)

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Dominik Habichtsberg Dominik Habichtsberg, am Dienstag den 24.05.2011 um 13:16:47

Hallo FLZ,

tut mir Leid aber so grottig wie die Seiten gemacht sind (sorry, harte subjektive aber ehrliche und dennoch noch blumig formulierte Meinung) frage ich mich, ob du zum derzeitigen Zeitpunkt nicht einfach auf PI's aus bist - so schön mit den ganzen Bannerschaltungen.

Ich weiß, jeder Anfang ist schwer deswegen sei ermutigt es weiter zu versuchen aber meine ersten Intentionen als ich die Seite sah:

  • Unseriös
  • Unsicher?
  • Qualität des Inhalts?
  • Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit?

So in etwa wie diese Seiten sah meine erste Internetseite vor *grübel* 15 Jahren aus ... und da war ich geschlagene 8 Jahre alt.

Seiten die heutzutage noch dem nahe kommen was ich mit meinen zarten 8 Jahren im Erstversuch geleistet habe meide ich heutzutage tunlichst.

---

Und um das ganze ein wenig Humorös zu gestalten:
Eine Seite wie diese würde ich mich nicht trauen online zu stellen aber vermtl. ist das auch einer der Gründe die wenigsten meiner Projekte online gehen ... da ich in meinem Wahn nie fertig werde ;)


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Mittwoch den 25.05.2011 um 09:31:45

Schaus dir vielleicht nochmal an, bevor du falache Schlüsse ziehst.


Zu jedem hab ich geschrieben, dass es z.B. noch nicht ganz fertig ist. Ich denke vor allem mit deinem Vorwurf unseriös hat es gar nichts zu tun. Mittlerweile ist zumindest http://www.browsergameswebsite.com wirklich schön aufgebaut.

Ich denke nicht, dass du dich wirklich mit den Seiten beschäftigt hast, sondern dir ein sehr schnelles Vorurteil gebildet hast.

http://www.the-ot-magazine.net ist zur Zeit sehr beliebt und hat viele Besucher vom Spiel. Vielleicht hast du dir nur http://www.the-gpro-magazine.net angesehen und dir darauf dein Urteil gebildtet, da alles noch auf Tabellenstruktur aufgebaut ist.
Aber geh mal zum Inhalt... ich mein soviele Firmen gibt es nicht, die sich speziell mit der Verfassung und Ausarbeitung von Onlinespiel-Zeitschriften befassen. Die PDF Versionen hast du dir ja bestimmt nicht angesehen. Steckt halt doch auch ein bisschen Liebe zu den Spielen mit drin, die du vielleicht nicht ganz erkennst.

Allgemein denke ich schon zumindest keine schlechten Webpages zu haben und mittelfristig werde ich wohl eher gute bis sehr gute Seiten haben. Wie gesagt ... einfach nochmal draufgeklickt, hat sich einiges geändert. http://www.browsergameswebsite.com

Seh gerade, du musst dir die Seiten erst gestern angesehen haben. Sag doch mal was dir nicht passt? Geh bitte vom Beispiel der Browsergameswebsite aus, da diese am besten gepflegt ist.


Moritz Kern
Beiträge: 1646

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 25.05.2011 um 11:31:15

weiß echt nicht in welcher welt du lebst... ohne worte...

Ich würde die gerne Feedback geben. Jedoch hab ich echt keinen Plan an welcher stelle ich beginnen soll....


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Mittwoch den 25.05.2011 um 13:20:53

Jo, danke sehr freundlich.

Schau dir doch mal http://www.browsergameswebsite.com an und vergleiche sie mit z.B. http://www.browsergames.de (was ja eine recht anerkannte Seite ist).

Wo siehst du da bitte großartige Unterschiede.

Btw. Ich hab auch bei Chip.de einen Thread gestartet mit sehr freundlichen Ratgebern, wollt ihr euch nachhängen lassen unfreundlich zu sein?

Wenn du wo anfangen willst... und ich dir dabei noch helfen muss... was sagst du den zum html und css code auf http://www.browsergameswebsite.com?

In PHP und ähnlichem werde ich mich noch einarbeiten. Aber so schlecht wie ihr hier schreibt, glaub ich kaum das die Seite ist, lol!!

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Mittwoch den 25.05.2011 um 15:06:36

Der Thread ist ja nur lustig. So oft wie du hier jetzt schon die URLs gepostet hast, kannst du es gar nicht erst meinen mit Kritik. Du willst nur mehr Besucher haben. Ansonsten ist zu den Seiten schon alles gesagt worden. Der heutige Standard für Webdesign liegt einfach 9021783409712 Lichtjahre von deinen Seiten entfernt.

Jeder hat klein angefangen, aber dir muss doch selber auffallen, dass deine Seiten im Vergleich zu anderen einfach hässlich sind. Nehm wenigstens harmonierende Farben


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Mittwoch den 25.05.2011 um 15:24:06

Find ich einfach nur schwachsinn.

Es werden überall Div Tags verwendet. Nur weil ich keine php und javaskript verwende sind es noch keine lichtjahre, lol

Wie gesagt bewertet nur die browsergameswebsite, da diese auf dem aktuellen Stand der dinge ist. IE9 geht nur im Kompatibilitätsmodus.

Ich wette mit dir. Mit den richtigen Programmen und php sowie Javaskirpt knowledge kann ich dir ne Top Seite innerhalb weniger Stunden aufbauen.

Wenn ich mal so im Internet rumschaue, sind vielleicht 70% der Websiten auf dem Standard meiner Webseite. Ich weiß nicht, worüber ihr euch aufregt. Wahrscheinlich braucht ihr nur was zu meckern.

Drei Antworten und noch nicht einer konnte mir ne anständige Antwort bringen.

Wieso soll ich nur User auf die Seite ziehen wollen? Erstens ist alles auf English und Nummer zwei ist kaum deutschsprachige Werbung vorhanden. Finde es ja jetzt ein bisschen lächerlich, wie ihr das runterzieht. Dachte hier sind Pro´s am Werk...


Moritz Kern
Beiträge: 1646

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 25.05.2011 um 16:43:03

Okay - lassen wir das Design außen vor. dann sag ich mal was zum code:

  • menü ist eine imagemap
  • abstände sollten nicht via <br/> definiert werden
  • leere <p></p> machen das auch nicht besser...
  • teilweise border="0" oder align="center" in den tags - solltest du in deine css auslagern
  • links sollten einen title attribut bekommen aber kein alt attribut
  • der validator sagt: 31 Errors - evtl hilft dir das ja deine fehler zu beseitigen

ansonsten geb ich dir recht der code ist gut - im vergleich zum design.

bedenke jedoch: deine user schauen nicht den code an - sondern das design der seite. und genau da liegt das problem.


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Mittwoch den 25.05.2011 um 18:49:30

Hm, ich find das Design gar nicht so schlecht. Muss ja nicht alles aus einem Guß ala Wordpress, Drupal 7 oder Homepagebaukasten kommen.

Was ist an der Imagemap verkehrt. Gefällt mir sehr gut. Das Nächste das wegfällt nach Frames...

Das mit den br´s wusst ich schon. Muss dann demnächst mal das über das CSS definieren.

Die align=center ´s hab ich eingebaut, da es mit div tags Fehler gab. Heißt, dass das Bild plötzlich irgendwo rumschwebte...

Die Links sind glaub ich nicht so wichtig.

Und den Validator schau ich mir nochmal genauer an... wo sollen denn bitte Fehler sein? Vom Code her eigentlich nicht. Naja schau mir das mal an, was das für ein nettes Progrämmchen ist.

Man das mit der Imagemap nervt echt... weils sonst fast nirgends benutzt wird und ich es eigentlich klasse finde.

Aber erstmal danke für die Tipps...

So, den lieben validator mal angeschaut... 90% der Fehler findet er in dem Werbecode, den ich nicht beeinflussen darf. Und die anderen 10% geben mir keinen Aufschluss, was besser sein sollte, wenn ich das anwende, bzw. ergeben keinen Sinn.

Nochmals zum Design... Lass mal die Werbung weg, dann ist es eigentlich ein ganz normales Design, wie bei zig-tausend anderen Websites.

Schon nur im Vergleich zu dieser Seite, ist es gar nicht so schlecht... ich mein schaumal wie komisch die Werbung hier auf der Startseite aussieht...


Moritz Kern
Beiträge: 1646

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 25.05.2011 um 19:27:11
Zitat von: FLZ

Hm, ich find das Design gar nicht so schlecht. Muss ja nicht alles aus einem Guß ala Wordpress, Drupal 7 oder Homepagebaukasten kommen.

nein das muss es natürlich nicht - das design sollte trotzdem ansprechend sein und das ist es momentan nicht.

Zitat von: FLZ

Schon nur im Vergleich zu dieser Seite, ist es gar nicht so schlecht... ich mein schaumal wie komisch die Werbung hier auf der Startseite aussieht...

Was ist an der Werbung auf wmp komisch?


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Mittwoch den 25.05.2011 um 19:36:59

<<<<<<<<trotzdem ansprechend sein und das ist es momentan nicht.>>>>>>>

Find ich schon. Zu mindest nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Es soll ja direkt zum Spiel hingewiesen werden... also verlässt man doch meine Seite lieber wieder, um schnellst möglich auf das Spiel zu klicken :)

Naja und generell, naja über die Rahmenfarbe lässt sich streiten, ist das Design nicht so schlecht und ein normaler Internetuser schaut ja nicht genau auf das Design, sondern ist vorallem am Inhalt interessiert, den hier noch niemand kommentiert hat.

Und zu der Werbung auf der Frontseite, naja sieht halt einfach nicht toll aus. Eine Seite die viel Information geben sollte und auch Inhaltlich(und vom Design) so aufgebaut ist... und dann siehst du da rechts so nen rießen Werbeblock und drunter gleich noch 3... passt einfach nicht so ganz.

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Dominik Habichtsberg Dominik Habichtsberg, am Mittwoch den 25.05.2011 um 20:06:19

Kurz: Ich habe nur den Anfang deiner Antwort gelesen und nichts weiteres!

"sehr schnelles Vorurteil"
sowas nennt man Ersteindruck und ich bin brachial aber ehrlich ... und Ersteindruck ist das was zählt ob Leute (für manche Webmaster zahlende Kunden) auf der Webseite bleiben oder sofort wieder gehen!

Schade, dass man uns deutschen (den meisten) immer das Wort "konstruktiv" zu dem Wort Kritik packen muss damit sie verstehen wie Kritik gemeint ist. Du fragst nach unserer Meinung, wir sagen sie dir ehrlich ... und konstruktiv heißt, dass du damit weiterarbeiten kannst und diesen Ansatz habe ich dir gegeben.

Kritik hört sich nicht schön an und wenn man selber begeistert ist von seiner Sache, dann ist sie um so bitterer aber auch ich habe mir hier schon die ein oder andere Kritik bzw. den ein oder anderen spöttischen Kommentar gewürzt mit wahrer Kritik einfangen dürfen ... aber wo die Leute recht haben, haben sie nunmal recht. Und subjektiv hätte es sein können, dass es nur mir nicht gefällt doch denke ich mich durchaus in der Position zu befinden, mir ein recht gutes Bild der allgemeinen Wahrnehmung der Menschen machen zu können oder auch nicht.

//Edit:

"ein normaler Internetuser schaut ja nicht genau auf das Design, sondern ist vorallem am Inhalt interessiert, den hier noch niemand kommentiert hat." ...

Das ist so nicht korrekt. Auch wenn ein Benutzer das Design zumeist nur unbewusst wahrnimmt, so beinflusst ihn dies jedoch immens in seiner Entscheidung. Beschäftige dich bitte ein wenig mit Marketing und Psychologie bevor du derartige Aussagen triffst (in diesem Falle wohl eher mit Psychologie) ...

Und wieder einmal hart, aber ehrlich:
Der Inhalt ist mir scheiß egal und ich vertraue auch nicht auf den Inhalt und dessen das ich mir dort etwas einfangen kann wenn ich alleine nur auf der Seite rumsurfe, wenn die Seite auf mich eben diesen Eindruck macht - da kommt ein schnelles Strg+F4 und zu ist der Tab!

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Mittwoch den 25.05.2011 um 20:11:42
Zitat von: FLZ

<<<<<<<<trotzdem ansprechend sein und das ist es momentan nicht.>>>>>>>

Find ich schon. Zu mindest nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Es soll ja direkt zum Spiel hingewiesen werden... also verlässt man doch meine Seite lieber wieder, um schnellst möglich auf das Spiel zu klicken :)

Naja und generell, naja über die Rahmenfarbe lässt sich streiten, ist das Design nicht so schlecht und ein normaler Internetuser schaut ja nicht genau auf das Design, sondern ist vorallem am Inhalt interessiert, den hier noch niemand kommentiert hat.

Und zu der Werbung auf der Frontseite, naja sieht halt einfach nicht toll aus. Eine Seite die viel Information geben sollte und auch Inhaltlich(und vom Design) so aufgebaut ist... und dann siehst du da rechts so nen rießen Werbeblock und drunter gleich noch 3... passt einfach nicht so ganz.

Was ist denn das erste was deine User sehen, wenn sie auf die Seite kommen? Das Design. Wenn eine Seite unseriös/unsicher aussieht, dann verlasse ich die sofort weil ich "Angst" hab mir da was einzufangen.

http://kuler.adobe.com/ http://www.colourlovers.com/

Solche Seiten gibt es nicht ohne Grund...

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Markus Stahmann Markus Stahmann, am Mittwoch den 25.05.2011 um 20:24:22

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl wir haben hier einen Troll...

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Dominik Habichtsberg Dominik Habichtsberg, am Mittwoch den 25.05.2011 um 20:33:46

Btw. bevor ich mich hier Aufrege - wie alt bist du eigentlich? Also nach gewissen Aussagen schwant mir ja böses ... und ehrlich gesagt - wenn gerade DU meinst das Wissen von Leuten die ggF. schon seit über 15 Jahre mit der Materie zu tun haben auf eine derartige Weise runterreden musst weil dir eine konstruktive(!) Kritik nicht passt, dann lebe weiter in deiner Traumwelt ... Ich habe mir die Zeit genommen die Seiten anzusehen bevor ich meinen ersten Eintrag geschrieben habe ... ich habe wohlweißlich überlegt was ich schreibe und mir die Zeit genommen da auch ich einst klein angefangen habe - Und glaube mir: Ich setze mich nicht mir hier die "Glatze streichelnd" hin und denke mir Bösartigkeiten aus wie ich Neulinge in der Materie (wie du offensichtlich zu sein scheinst) fertig machen kann ... darauf geht mir weder einer ab noch habe ich für so einen Kindergarten die Zeit.

Denk über meine Worte nach, überdenke, dass das was ich gesagt habe kein persönlicher Angriff war, kapiere es und gut ist die Sache - Ich erwarte für den Humbug den du geschrieben hast keine Entschuldigung, aber nimm es für die Zukunft in diesem Forum an.

Denke immer daran: Am besten lernt man an gemachten Fehlern und ein Mensch der Kritik annehmen kann, wächst auch an dieser!